ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Vergangene Erfolge » SG Lütgendortmund » [Presse] SG Lütgendortmund verliert das Revierderby mit 0:3 (Quelle WAZ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SG Lütgendortmund verliert das Revierderby mit 0:3 (Quelle WAZ)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mumie1966
Spieler/in des Jahres


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 1.552
Wohnort: Bochum
Lieblingsverein/e: BVB,SGS,Turbine Potsdam

SG Lütgendortmund verliert das Revierderby mit 0:3 (Quelle WAZ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SG Lütgendortmund verliert das Revierderby mit 0:3


(Oli) Eine 0:3-Niederlage mussten die Zweitliga-Damen der SG Lütgendortmund im Revierderby gegen den Nachbarn SG Wattenscheid 09 hinnehmen.


Die Gäste begann überlegen, spielten mit einem hohen Tempo und ließen so den Gastgebern wenig Zeit und Raum, um ins Spiel zu kommen. Bereits in der 13. Minute fälschte Lütgendortmunds Julia van den Berg einen von außen hereingebrachten Freistoß unglücklich ins eigene Tor ab. Insgesamt standen die Lütgendortmunder Damen zu weit von den Gegenspielerinnen entfernt und waren meist den berühmten Schritt zu spät. Aber auch bei den Gästen lief nicht alles rund.

Torchancen blieben in diese Partie Mangelware. In der 30. und 40. Minute lenkte SG- Torfrau Stephanie Duschinski einen Schuß jeweils an die Querlatte. Eine Minute vor der Pause wurde Denise Hedegger auf dem Weg allein aufs Wattenscheider Tor wegen Abseits zurückgepfiffen.

weiter auf:
http://www.waz.de/waz/waz.dortmund.lokal...=WAZ&dbserver=1
11.09.2005 22:30 mumie1966 ist offline Beiträge von mumie1966 suchen Nehmen Sie mumie1966 in Ihre Freundesliste auf
Carlos Prait Carlos Prait ist männlich
Kreisligaspieler/in


Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Revierderby hin oder her;
die SGL wurde wohl ihrer Ankuendigung nicht gerecht.
"Wattenscheid dominierte das Spiel über die gesamte Spielzeit, konnte aber zahlreiche Chancen nicht verwerten!"
So haette Wattenscheid bereits nach 45 Minuten (nach Chancen) gut mit 0:5 in die Pause gehen koennen.

Die SGL hat die erste Halbzeit komplett verschlafen und konnte froh sein, mit dem ungluecklich abgefaelschten Freistoss zum 0:1 (Ausgefuehrt von Silke van den Berg; abgefaelscht von Julia van den Berg !) in die Pause zu gehen.

In der 2. Haelfte schien die SGL aufzuwachen und versuchte durch eine agressivere Spielweise wieder ins Spiel zu kommen und den Ausgleich zu erzielen.
In der 61. Minute erzielte Wattenscheid das 0:2 und die SGL-Fuehrung reagierte.
Das Kontigent der Auswechselungen wurde ausgeschoepft (vielleicht zu spaet).
Die SGL schien wach zu werden und erarbeitete sich einige Torchancen.
Wattenscheid erzielte dann das 0:3

Von der hohen Motivation der SGL, von der im Vorfeld berichtet wurde war leider nichts zu erkennen.

Resumee:
Die SGW haette das Spiel gut und gerne 0:10 fuer sich entscheiden koennen (Manzer 2x Latte, 1x Kopfball; Hamann 2x am Ball vorbei getreten, Düner auch 2 Chancen)

Wollen wir hoffen, dass sich das nicht wiederholt!

Beste Spielerinnen:
SGW: Jennifer Manzer
SGL: Verena Marzinkowski

Eine Lanze waere noch zu brechen:
Schiedsrichterin Schumacher zeigte wieder eine souveraene Leistung, wurde aber durch ihre Assistenten zu min. 2 Fehlentscheidungen
(u.a. 2 "Abseitstore", 1x SGW, 1x SGL, u.a.) "gezwungen" !

__________________
Ihrer viele wissen viel, 
Von der Weisheit sind sie weit entfernt. 
Andre Leute sind auch ein Spiel; 
Sich selbst hat niemand ausgelernt. 
(Johann Wolfgang von Goethe) 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carlos Prait: 12.09.2005 00:49.

12.09.2005 00:31 Carlos Prait ist offline E-Mail an Carlos Prait senden Beiträge von Carlos Prait suchen Nehmen Sie Carlos Prait in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Vergangene Erfolge » SG Lütgendortmund » [Presse] SG Lütgendortmund verliert das Revierderby mit 0:3 (Quelle WAZ)

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH