ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Frauenfußball Aktuell » Allgemein » [Frage] Qualitätsunterschiede zwischen Fussbällen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualitätsunterschiede zwischen Fussbällen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KusMi
Jugendspieler/in

Fragezeichen Qualitätsunterschiede zwischen Fussbällen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich möchte hier folgende Frage platzieren: Wie merke ich die Qualitätsunterschiede zwischen Fussbällen? Auf welche Merkmale soll ich achten beim Kauf?

Sind diese Unterschiede wirklich sichtbar/messbar? Spielt ein begabter Spieler mit einem guten Fussball wirklich besser, oder ist das ganze nur eine Marketing-Geschichte?

Ich möchte mein Geld vernünftig ausgeben und einen wirklich guten Ball schenken.

Gruss
05.02.2010 15:00 KusMi ist offline E-Mail an KusMi senden Beiträge von KusMi suchen Nehmen Sie KusMi in Ihre Freundesliste auf
MetroStar MetroStar ist männlich
Verbandsligaspieler/in

Bundesland: BB

RE: Qualitätsunterschiede zwischen Fussbällen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kaufe Dir einen Derbystar Brillant, einen besseren Ball wirst Du nicht finden. Das sagt übrigens eiene überwältigende Lobby von Fussballprofis sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.

Finger weg dagegen von Adidas, die Dinger flattern wie bekloppt und sind vor Allem bei Torhütern absolut unbeliebt.

Schau mal unter www.derbystar.de

Liebe Grüße...

(Übrigens, ich arbeite nicht bei Derbystar :-))

http://www.derbystar.de/relaunch/content...a25b863d16b4691
05.02.2010 16:08 MetroStar ist offline E-Mail an MetroStar senden Beiträge von MetroStar suchen Nehmen Sie MetroStar in Ihre Freundesliste auf
soccaluva
Fußballer/in

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt definitiv Qualitätsunterschiede - und die merkt man am besten wenn man spielt großes Grinsen

Der Typ mit Derbystar ist sicherlich nicht schlecht, aber ich habe z.B. gerne mit dem WM Ball von 2002 gespielt. Vielleicht für die Torhüter ungünstig, aber als Feldspieler kümmert mich das wenig.

Außerdem ist es wichtig, zu berücksichtigen wofür du den Ball brauchst. Training? Spiel? Freizeit?

Für's Training würd ich mir nen Mittelklasseball holen, für's Spiel nen Teuren, für Freizeit nen Billigen, der dann auch gerne mal in die Rosen fliegen darf.

Ich persönlich merke die Unterschiede deutlich. Einmal wie schwer ein Ball ist, wie weich das Leder ist, wie er fliegt, wie schnell er an Luft verliert...

Ein guter Spieler wird egal mit welchem Ball besser spielen als ein unbegabter Augenzwinkern
06.02.2010 19:42 soccaluva ist offline E-Mail an soccaluva senden Beiträge von soccaluva suchen Nehmen Sie soccaluva in Ihre Freundesliste auf
KusMi
Jugendspieler/in

Themenstarter Thema begonnen von KusMi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für die coole Tipps!
Der Ball wird ein Geschenk sein. Ich glaube, dass er für den Training benutzt wird.
Ich habe die Derbystar-Webseite besucht...

Vielen Dank nochmals.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KusMi: 08.02.2010 09:13.

08.02.2010 09:07 KusMi ist offline E-Mail an KusMi senden Beiträge von KusMi suchen Nehmen Sie KusMi in Ihre Freundesliste auf
RostFrei
Jugendspieler/in

Die Auswahl an Fussbällen ist enorm. Den richtigen Ball auszuwählen, gleicht da schon fast einer Lotterie, zumal sich der Ball vor dem Kauf nicht wirklich testen lässt.

Ein guter Spieler kann wirklich mit einem guten Ball sein ganzes Können besser zeigen. Ein nicht so guter Spieler kann sich aber mit dem richtigen Ball verbessern. Der clue: Qualitätsbälle reagieren von der ersten bis zur letzten Minute gleich. Der Spieler kann richtig "vorahnen", wie der Ball sich verhalten wird.

Schon kleine Material- oder Produktionsmängel können die Flugbahn des Balls, sein Verhalten und letztlich das ganze Spiel beeinflussen. Deswegen hat FIFA eine Reihe von Tests für Freiluft-, Futsal- und Beachsoccer-Bälle entwickelt. Nur Bälle (egal welcher Marke), die diese strengen Tests bestehen, erhalten eines der beiden Gütesiegel: „FIFA INSPECTED“ oder die noch höhere Auszeichnung „FIFA APPROVED“. Deshalb lohnt es sich beim Kauf, nach den beiden Gütesiegeln Ausschau zu halten. (Mehr Info kann man unter www.fifa.com/derBall finden)

Ausserdem werden diese Bälle garantiert ohne Kinderarbeit produziert. Nur schon dafür wäre ich bereit ein wenig mehr auszugeben...

Gruss

FIFA.com/derBall
08.02.2010 11:13 RostFrei ist offline E-Mail an RostFrei senden Beiträge von RostFrei suchen Nehmen Sie RostFrei in Ihre Freundesliste auf
Ballzauberer
Spieler/in des Jahres

images/avatars/avatar-1066.jpg

Bundesland: BY
Lieblingsverein/e: FCR 2001 Duisburg

Na ja, hier werden halt die FIFA-Labels promotet.

Was FIFA-Lobbymann verschweigt: Die Lizenz-Kosten für die beiden Labels, die der Produzent an Blatters Balljungen zu entrichten hat, sind annähernd so hoch wie die Produktionskosten selbst.

Zum Thema "kinderarbeit-frei" sag ich mal gar nichts.

1:0 Krahn (13.) --- 2:0 Kiesel (15.) --- 3:0 Popp (24.) --- 4:0 Laudehr (48.) --- 5:0 Knaak (62.)

09.02.2010 10:51 Ballzauberer ist offline E-Mail an Ballzauberer senden Beiträge von Ballzauberer suchen Nehmen Sie Ballzauberer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Frauenfußball Aktuell » Allgemein » [Frage] Qualitätsunterschiede zwischen Fussbällen

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH