ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Regionalligen » Regionalliga Nordost » [Info] Saisonvorbereitung 2013/14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saisonvorbereitung 2013/14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nomo Nomo ist männlich
Bezirksligaspieler/in

Saisonvorbereitung 2013/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Anlehnung an das letztjährige Thema zur Aufstiegsrunde und Zusammensetzung der NOFV-Regionalliga für die kommende Saison ein erster Überblick.

Wie der NOFV heute offiziell mitteilte, haben sich folgende Vereine erfolgreich beworben. Ihnen wurde unter Vorbehalt der sportlichen Qualifizierung und Erfüllung der Auflagen die Zulassung erteilt.

- alle derzeitigen Regionalligisten (12)
- aus der 2. Bundesliga (4)
1. FC Lübars
Magdeburger FFC
SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf
FF USV Jena II

- drei Bewerber aus den Landesverbänden
LFC Berlin II (Berlin)
SG Blau-Weiß Beelitz (Brandenburg)
MSV Wernigerode (Sachsen-Anhalt)

keine Vertreter aus MV, Sachsen und Thüringen

Ob angesichts der wenigen unterklassigen Bewerber eine Aufstiegsrunde ausgespielt wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Abhängig ist das von möglichen Absteigern aus den Bundesligen und einer nicht geklärten Teilnahmeberechtigung (rein sportlich) des LFC II.
Favorit einer solchen Relegation dürfte der alte und bald neue brandenburgische Meister sein, behaupte ich einfach mal. Wernigerode konnte in einer schwächeren Liga nicht restlos überzeugen. Die Berlinerinnen sind "nur" dritte Wahl hinter den dominierenden Teams von Blau-Weiß Berlin und Spandauer Kickers. Dagegen steht die geballte Power einer Mannschaft aus Beelitz die immer noch ohne Punktverlust dem Saisonfinale entgegenfiebert. Augenzwinkern

Meldung des NOFV zum Nachlesen
http://www.nofv-online.de/
07.05.2013 17:04 Nomo ist offline E-Mail an Nomo senden Beiträge von Nomo suchen Nehmen Sie Nomo in Ihre Freundesliste auf
Ossi Ossi ist männlich
Bundesligaspieler/in

Land: Deutschland
Lieblingsverein/e: Herforder SV

RE: Saisonvorbereitung 2013/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nomo
nicht geklärten Teilnahmeberechtigung (rein sportlich) des LFC II.

Ist das so zu verstehen, dass LFC II nur dann in der RL spielen darf, wenn die Erste das nicht mehr tut (aufgestiegen ist)?
07.05.2013 17:51 Ossi ist offline Beiträge von Ossi suchen Nehmen Sie Ossi in Ihre Freundesliste auf
Nomo Nomo ist männlich
Bezirksligaspieler/in

Themenstarter Thema begonnen von Nomo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war es gemeint, ja. Die Liga fällt in den Zuständigkeitsbereich des NOFV, und damit gilt deren Spielordnung. Es heißt:

Zitat:
In jeder Spielklasse kann nur eine Mannschaft eines Vereins spielen.

siehe Spielordnung

Allerdings hält sich der Verband nicht immer an sein eigenes Regelwerk, das sei vorsichtshalber erwähnt. Manchmal gibt es mehr Ausnahmeparagraphen als Bestimmungen. In dem Fall sollte das jedoch in Stein gemeißelt sein.

Eine weitere Unklarheit bezog ich meinerseits ein. In Brandenburg z.b. sind lediglich Meister und Vizemeister zum Aufstieg berechtigt. Wie das Berlin regelt, entzieht sich momentan meiner Kenntnis. LFC II ist aktuell Tabellendritter.
07.05.2013 18:13 Nomo ist offline E-Mail an Nomo senden Beiträge von Nomo suchen Nehmen Sie Nomo in Ihre Freundesliste auf
Hullu_poro Hullu_poro ist männlich
Auswahlspieler/in

Lieblingsverein/e: Turbine Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich schade, dass sich immer nur so wenige Mannschaften für die RL-Aufstiegsrunde bewerben. Wahrscheinlich ist der Sprung für viele Vereine zu groß. Gäbe es nicht genug ambitionierte Vereine, die sich eine zweigleisge Oberliga wuppen könnten?

17.05.2013 23:42 Hullu_poro ist offline E-Mail an Hullu_poro senden Beiträge von Hullu_poro suchen Nehmen Sie Hullu_poro in Ihre Freundesliste auf
Junior90 Junior90 ist weiblich
Kreisligaspieler/in

images/avatars/avatar-1718.gif

Der LFC Berlin II bezwang heute Beelitz zu Hause mit 4:1.
Es war ein sehr schönes Spiel der Berliner, die verdient die 3 Punkte aus dem Spiel mitnehmen!
3 wichtige Punkte in der Relegation!

Hut ab, schönes und spannendes Spiel!

26.05.2013 17:17 Junior90 ist offline E-Mail an Junior90 senden Beiträge von Junior90 suchen Nehmen Sie Junior90 in Ihre Freundesliste auf
Kreisligaspieler/in

Wie viele steigen eigentlich auf in die Regionalliga?
Eine oder zwei Mannschaften?

27.05.2013 00:03 Junior90 ist offline E-Mail an Junior90 senden Beiträge von Junior90 suchen Nehmen Sie Junior90 in Ihre Freundesliste auf
Karte Karte ist weiblich
Auswahlspieler/in

Land: Berlin
Lieblingsverein/e: Union und HFC

Zitat:
Original von Junior90
Wie viele steigen eigentlich auf in die Regionalliga?
Eine oder zwei Mannschaften?

2 steigen auf sollte aber Hohen Neuendorf absteigen wo von man ausgehen kann steigt nur Einer auf.
27.05.2013 07:49 Karte ist offline Beiträge von Karte suchen Nehmen Sie Karte in Ihre Freundesliste auf
Kreisligaspieler/in

Aber Hohen Neuendorf ist doch einen Platz vor den Abstiegsplätzen.
Holstein Kiel und FFC Oldesloe sind auf diesen Plätzen.

Damit würden also 2 Vereine aufsteigen können?

NOFV

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Junior90: 27.05.2013 11:30.

27.05.2013 11:16 Junior90 ist offline E-Mail an Junior90 senden Beiträge von Junior90 suchen Nehmen Sie Junior90 in Ihre Freundesliste auf
Karte Karte ist weiblich
Auswahlspieler/in

Land: Berlin
Lieblingsverein/e: Union und HFC

Hohen Neuendorf muss noch Relegation spielen gegen den 3 letzten der Südstaffel.
27.05.2013 15:59 Karte ist offline Beiträge von Karte suchen Nehmen Sie Karte in Ihre Freundesliste auf
Kreisligaspieler/in

Ok und dann entscheidet sich das erst. Ok danke das wusste ich nicht!

27.05.2013 16:16 Junior90 ist offline E-Mail an Junior90 senden Beiträge von Junior90 suchen Nehmen Sie Junior90 in Ihre Freundesliste auf
Kreisligaspieler/in

Heute fand das 2. Relegationsspiel statt.
Beelitz spielte zu Hause gegen Wernigerode und kam nicht über ein 0:0 hinaus.
Damit sieht es super aus für den LFC.
Zumal Beelitz vielleicht noch eine Chance hat, da es vielleicht 2 Aufsteiger in die Regionalliga gibt.
Hierfür muss allerdings Hohen Neuendorf die Relegation schaffen und das sieht bisher gut aus, sie gewannen heute deutlich mit 5:1 zu Hause gegen Recklinghausen.
Beelitz muss nun darauf hoffen, dass Wernigerode verliert und wenn dann höher als Beelitz selbst gegen den LFC.
Für den LFC reicht ein Unentschieden, um die Regionalliga Nordost aufzusteigen!
Das ist eine super Ausgangsposition für den LFC!

02.06.2013 17:51 Junior90 ist offline E-Mail an Junior90 senden Beiträge von Junior90 suchen Nehmen Sie Junior90 in Ihre Freundesliste auf
Kreisligaspieler/in

Der LFC gewinnt auch das Spiel gegen Wernigerode mit 3:1.
Weil Hohen Neuendorf die Relegation der 2. Bundesliga gewinnt, gibt es 2 Aufsteiger in die Regionalliga.
Und das sind der LFC und Wernigerode, denn Wernigerode hat die bessere Tordifferenz!

09.06.2013 20:50 Junior90 ist offline E-Mail an Junior90 senden Beiträge von Junior90 suchen Nehmen Sie Junior90 in Ihre Freundesliste auf
Nomo Nomo ist männlich
Bezirksligaspieler/in

Themenstarter Thema begonnen von Nomo

Der Ausgang der Relegation stimmt mich sehr traurig. Ich hätte mit meiner Fehleinschätzung gut leben können, solange die Gegner tatsächlich übermächtig gewesen wären. Aus meiner Sicht waren sie es nicht. Im ersten Duell gegen LFC II hat Beelitz etliche Chancen ungenutzt verstreichen lassen, ungewohnt. Das war ärgerlich, wenngleich Lichterfelde erwartungsgemäß ein gutes Niveau an den Tag legte. Offenbar wurde den Spielerinnen ihre geringe Erfahrung mit solchen Drucksituationen zum Verhängnis. Für das Ergebnis gegen Wernigerode fehlen mir bis dato die Worte. Von einem Versagen möchte ich nicht sprechen. Das ginge etwas zu weit. Letztendlich konnte sich die Mannschaft für ihre sehr gute Saison nicht belohnen.
Von außen mag es erneut ausgesehen haben, als könnten brandenburgische Vertreter im regionalen Vergleich nicht mithalten. Ergebnistechnisch wurde dieses Klischee tatsächlich bedient. Es würde schwer fallen die Leute vom Gegenteil zu überzeugen. Und dennoch bleibe ich dabei, Beelitz war der Favorit. Schade ...

Meine Glückwünsche gehen nach Lichterfelde und Wernigerode.
09.06.2013 23:37 Nomo ist offline E-Mail an Nomo senden Beiträge von Nomo suchen Nehmen Sie Nomo in Ihre Freundesliste auf
Kreisligaspieler/in

So ist Fußball nunmal.
Ich finde, der LFC hat eine super Saison gespielt und auch das Spiel gegen Beelitz dominiert.
Der LFC nutzte die Patzer und die Chancen gegen Beelitz gut und gewann so das Spiel!
Beelitz hingegen nutze kaum eine Chance!
Schade für das Land Brandenburg - aber nächste Saison wird in der Relegation eine super Mannschaft aus Brandenburg antreten!
Und auch dieses Jahr hat sich Brandenburg gut präsentiert,...

10.06.2013 19:18 Junior90 ist offline E-Mail an Junior90 senden Beiträge von Junior90 suchen Nehmen Sie Junior90 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Regionalligen » Regionalliga Nordost » [Info] Saisonvorbereitung 2013/14

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH