ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Turniere & Pokale » DFB-Pokal » DFB-Pokal 2017/18 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DFB-Pokal 2017/18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ossi Ossi ist männlich
Bundesligaspieler/in


Dabei seit: 02.07.2010
Beiträge: 588
Wohnort: Marburg
Land: Deutschland
Lieblingsverein/e: Herforder SV

DFB-Pokal 2017/18 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da morgen schon die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost werden soll (viel mehr als den Termin findet man dazu aber nicht), hier schnell noch meine Berechnung der Freilose:

1. Runde:
0x 1. Liga (drin gebliebene)
2x Aufsteiger in 1. Liga
1x Absteiger aus 1. Liga
12x 2. Liga (drin gebliebene)
2x Aufsteiger in die 2. Liga
(=17)
---
4x Absteiger aus der 2. Liga
21x aus den Verbandspokalen
(=25)
---
= 42 Mannschaften

2. Runde: 21 Sieger + 11 mit Freilos aus der 1. Liga = 32 Mannschaften

Wir haben also die ungewöhnliche Situation, dass mit Leverkusen ein Bundesliga-Absteiger ein Freilos erhält!

Das gab es zuletzt vor 10 Jahren und hatte damals noch andere Gründe. Jetzt liegt es wohl daran, dass sehr viele Zweitmannschaften in der 2. Liga spielen, vermutlich so viele wie noch nie.

Die regionale Aufteilung sieht auf den ersten Blick einfacher aus als in den letzten Jahren. Zumindest wird der Strich diesmal nicht mitten durchs Ruhrgebiet gezogen, da nur Bochum in der 1. Runde dabei ist.

Ich würde Bochum und den Niederrhein in die Südgruppe packen und Calden in den Norden. Dann hätte man in beiden Gruppen eine ungefähr gleichmäßige Verteilung. Aber der DFB hatte in den letzten Jahren ja meistens andere Ideen als ich...

Derby-Potenzial ist wieder reichlich vorhanden. In Köln, Bremen, Hamburg und Berlin ist sogar ein Stadtderby möglich. Das wäre doch mal eine schöne Sache.
11.07.2017 22:30 Ossi ist offline Beiträge von Ossi suchen Nehmen Sie Ossi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Turniere & Pokale » DFB-Pokal » DFB-Pokal 2017/18

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH