ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Intern » Neuigkeiten » Aufklärung zu den neuen Farben im Forum :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufklärung zu den neuen Farben im Forum :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ballzauberer
Weltfußballer/in des Jahres

images/avatars/avatar-1066.jpg

Lieblingsverein/e: FCR 2001 Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabi
@ Ballzauberer:

Zitat:
Den VfB-Bezug hat wohl niemand geschnallt.

Doch, steht sogar im Forum: lol....wie das sticht....

Außerdem, wenn dem wirklich so ist, nachdem wir uns hier in einem Fußballforum befinden, man wohl Sportschau schaut und Zeitung liest, dann ist es ein Grund mehr, zum Nachdenken anzuregen. :-)

Ja, ja, nachmittags um 17:30 habe ich es auch begriffen. Aber nicht 12 Stunden früher, und zu dem Zeitpunkt stand auch noch nix da.

Und: Es ist ein Frauenfußballforum... Hattest Du letztes Jahr auf FCB-Farben umgestellt? Augenzwinkern

1:0 Krahn (13.) --- 2:0 Kiesel (15.) --- 3:0 Popp (24.) --- 4:0 Laudehr (48.) --- 5:0 Knaak (62.)

"Ich bin der festen Überzeugung, dass Sepp Blatter aktuell an der Spitze der reformerischen Bewegung steht und nicht abblockt."

22.05.2007 16:00 Ballzauberer ist offline Beiträge von Ballzauberer suchen Nehmen Sie Ballzauberer in Ihre Freundesliste auf
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

Land: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ballzauberer:

Zitat:
Und: Es ist ein Frauenfußballforum... Hattest Du letztes Jahr auf FCB-Farben umgestellt?

Nein, sicher nicht. Allerdings würde ich keinem Besitzer eines Forums oder einer Homepage vorschreiben, was er zu tun und lassen hat. Und ich hätte z.B. absolut nichts gegen ein pop-up auf der Bayern-Frauen-Homepage mit dem Text "Die Bayern-Frauen gratulieren der Herrenmannschaft zur Meisterschaft.", wenn man dort das nächste Mal Meister wird. Ich würde es wegklicken und fertig.

Es gibt übrigens genug Homepages und Foren (unter http://forum.vfb.de muss man sich z.B. bei jedem Besuch neu einloggen) bei denen ich einiges anders machen würde, wenn ich könnte. Das fängt bei der Forensoftware an und hört bei fehlenden Diskussionskategorien auf.

Aber, ich habe die Fähigkeit zu wissen, wann ich Gast bin und benehme mich entsprechend. Gegen Anregungen hat niemand etwas. Aber sobald man ein Angebot, welches von anderen gratis zur Verfügung gestellt wird, gegen deren Willen verändern will, hört eigentlich das, was man unter Vernunft versteht, auf.

Das hat nichts mit König und Unertanen oder so zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass jeder, der etwas (egal was) erstellt, aufbaut, ... entscheiden kann, wie er das tun möchte. Ich akzeptiere das bei allen anderen Homepages und Foren, in denen ich mich bewege, auch und genau deswegen erwarte ich das auch hier. :-)

Fabi
22.05.2007 16:56 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
mumie1966
Spieler/in des Jahres

Lieblingsverein/e: BVB,SGS,Turbine Potsdam

Echt nee dat darf nicht wahr sein.
Da ist das Forum mal Rot-Weiss und sofort ist Aufruhr Hier.
Es hat sich dann mal die Optik geändert-sonst nix.
Das mit dem Einloggen finde ich ganz OK und macht auch kein Problem.

Man muss ja Hier in Deutschland Probleme haben
Sorgen würde ich mir nur machen wenn das Forum Schwarze Farbe im Hintergrund hätte und man nur mit Schwarz schreiben könnte.

Ich kann sogar mit den momentanen Farben Top leben sieht sogar freundlicher aus.
Würde mir meine Wohnung auch nie Grau tapezieren.
Wenn Fabi wieder umstellt habe ich auch kein Problem damit.

Bis denne
22.05.2007 17:11 mumie1966 ist offline Beiträge von mumie1966 suchen Nehmen Sie mumie1966 in Ihre Freundesliste auf
Bernhard Bernhard ist männlich
Nationalspieler/in

Land: D
Lieblingsverein/e: FC Bayern

ach fabi...
ich will dir nichts böses und ich bin dir dankbar dass du das forum betreibst.

in meinem verständnis bestimmen die nutzer eines forums dessen ausrichtung und nicht der betreiber.

insofern haben wir zwei unterschiedliche ansichten. das ist ok und die welt geht dabei nicht unter.

ich möchte in zukunft normaler forum-nutzer sein.
d.h. für technische unterstützung stehe ich nicht mehr zur verfügung.
daher bitte ich dich, die ftp- und telnet-zugangsdaten zu ändern.
22.05.2007 18:39 Bernhard ist offline E-Mail an Bernhard senden Beiträge von Bernhard suchen Nehmen Sie Bernhard in Ihre Freundesliste auf
Ballzauberer

Zitat:
Original von Fabi
@ Ballzauberer:

Zitat:
Und: Es ist ein Frauenfußballforum... Hattest Du letztes Jahr auf FCB-Farben umgestellt?

Nein, sicher nicht. Allerdings würde ich keinem Besitzer eines Forums oder einer Homepage vorschreiben, was er zu tun und lassen hat. Und ich hätte z.B. absolut nichts gegen ein pop-up auf der Bayern-Frauen-Homepage mit dem Text "Die Bayern-Frauen gratulieren der Herrenmannschaft zur Meisterschaft.", wenn man dort das nächste Mal Meister wird. Ich würde es wegklicken und fertig.

Es gibt übrigens genug Homepages und Foren (unter http://forum.vfb.de muss man sich z.B. bei jedem Besuch neu einloggen) bei denen ich einiges anders machen würde, wenn ich könnte. Das fängt bei der Forensoftware an und hört bei fehlenden Diskussionskategorien auf.

Aber, ich habe die Fähigkeit zu wissen, wann ich Gast bin und benehme mich entsprechend. Gegen Anregungen hat niemand etwas. Aber sobald man ein Angebot, welches von anderen gratis zur Verfügung gestellt wird, gegen deren Willen verändern will, hört eigentlich das, was man unter Vernunft versteht, auf.

Das hat nichts mit König und Unertanen oder so zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass jeder, der etwas (egal was) erstellt, aufbaut, ... entscheiden kann, wie er das tun möchte. Ich akzeptiere das bei allen anderen Homepages und Foren, in denen ich mich bewege, auch und genau deswegen erwarte ich das auch hier. :-)

Fabi

? - ? - ?

1:0 Krahn (13.) --- 2:0 Kiesel (15.) --- 3:0 Popp (24.) --- 4:0 Laudehr (48.) --- 5:0 Knaak (62.)

"Ich bin der festen Überzeugung, dass Sepp Blatter aktuell an der Spitze der reformerischen Bewegung steht und nicht abblockt."

22.05.2007 18:45 Ballzauberer ist offline Beiträge von Ballzauberer suchen Nehmen Sie Ballzauberer in Ihre Freundesliste auf
Chiana Chiana ist weiblich

images/avatars/avatar-1636.jpg

Land: Uncharted Territories
Lieblingsverein/e: THW Kiel + Vulkan-Ladies

Zitat:
Original von mumie1966
Echt nee dat darf nicht wahr sein.
Da ist das Forum mal Rot-Weiss und sofort ist Aufruhr Hier.
Es hat sich dann mal die Optik geändert-sonst nix.
Das mit dem Einloggen finde ich ganz OK und macht auch kein Problem.

Man muss ja Hier in Deutschland Probleme haben
Sorgen würde ich mir nur machen wenn das Forum Schwarze Farbe im Hintergrund hätte und man nur mit Schwarz schreiben könnte.

Ich kann sogar mit den momentanen Farben Top leben sieht sogar freundlicher aus.
Würde mir meine Wohnung auch nie Grau tapezieren.
Wenn Fabi wieder umstellt habe ich auch kein Problem damit.

Bis denne

Da ich dich ja gestern angemeckert habe muß ich dich heute mal für diesen Beitrag loben.

Everything you are saying is fucking irrelevant

Zunge raus Mitglied der Offtopic-Bande, der Lästerschwestern und vom Forumspack. Zunge raus

22.05.2007 18:53 Chiana ist offline Homepage von Chiana Beiträge von Chiana suchen Nehmen Sie Chiana in Ihre Freundesliste auf
Giggerl Giggerl ist weiblich
Spieler/in des Jahres

images/avatars/avatar-790.jpg

Lieblingsverein/e: FC Bayern München, FC Augsburg (Männer)

Zitat:

Genau, das meine ich...Fabi...
Jetzt kommst Du wieder mit irgendwelchen Sachen/Threads) daher, die vor Monaten waren...
Das ist lächerlich und kindisch...
Du hast doch echt ein Problem!!!
Das was Du da schreibst, hat mit diesem Thread wohl nix zu tun, Oder??? Ab und zu glaube ich echt im falschen Film zu sein! Augen rollen

Ich war auch noch so nett und habe die erste Erklärung für dein Farbabenteuer abgegeben.

Was mich stört sind deine Sticheleien, die hier nix verloren haben...bleib Du mal beim Thema und vor allem auch mal Sachlich.

Dann habe ich zumindest mir Dir kein Problem! Augenzwinkern

22.05.2007 19:12 Giggerl ist offline E-Mail an Giggerl senden Homepage von Giggerl Beiträge von Giggerl suchen Nehmen Sie Giggerl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giggerl in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Giggerl: Giggerl2809
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

@ Bernhard:

Zitat:
ich will dir nichts böses und ich bin dir dankbar dass du das forum betreibst.

Das ist schön, danke. :-)

Zitat:
in meinem verständnis bestimmen die nutzer eines forums dessen ausrichtung und nicht der betreiber.

Ja, dann solltest Du dein Verständnis vielleicht der Realität anpassen. Ein Zeitungsleser bestimmt auch nicht, was geschrieben wird, sondern liest das, was ihm angeboten wird. Wenn ihm das nicht passt, liest er eine andere Zeitung oder gar keine.

Zitat:
ich möchte in zukunft normaler forum-nutzer sein.
d.h. für technische unterstützung stehe ich nicht mehr zur verfügung.
daher bitte ich dich, die ftp- und telnet-zugangsdaten zu ändern.

Das ist doch schon lange behoben und die Rechte im Forum entsprechend umverteilt. Aber warum soll ich meine Zugangsdaten ändern, wenn Du nicht mehr helfen willst? Aber nun ja, nur helfen, wenn man dafür Dinge bestimmen darf, ist auch nicht gerade nett, von daher ist das Thema abgehakt.

@ Ballzauberer:

Zitat:
? - ? - ?

Verstehst Du irgendetwas nicht, oder was magst mir sagen?

@ Giggerl:

Zitat:
Jetzt kommst Du wieder mit irgendwelchen Sachen/Threads) daher, die vor Monaten waren...
Das ist lächerlich und kindisch...
Du hast doch echt ein Problem!!!

Man kann auch alles missverstehen, wenn man sich Mühe gibt. Das war ein Beispiel. Ich hätte auch es auch mit der Homepage des SC Freburg machen können. Allerdings passt Meister werden besser nach München.

Ich wollte damit nur sagen, dass man sich nicht so radikal beschweren sollte, wenn man etwas umsonst nutzt. Das hat nichts mit vor Monaten zu tun, ... es war ein fiktives Beispiel.

Zitat:
Was mich stört sind deine Sticheleien, die hier nix verloren haben...bleib Du mal beim Thema und vor allem auch mal Sachlich.

Zum Thema Sticheleien habe ich schon etwas geschrieben, die erste kam hier (abgesehen von meinem ersten Schalke-Beitrag) von Dir, ich habe nur geantwortet.

Fabi
22.05.2007 19:39 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Ballzauberer

Zitat:
Original von Fabi
@ Ballzauberer:

Zitat:
? - ? - ?

Verstehst Du irgendetwas nicht, oder was magst mir sagen?

...
Fabi

Ich verstehe nicht, was deine letzten Postings mit meinen vorherigen zu tun haben.
Was soll beispielsweise das mit dem "Gast"? Du bist doch hier Gastgeber und nicht Gast, und in der Rolle solltest Du Dich zu benehmen wissen.

Ich könnte auch noch auf den Rest eingehen, aber es ist mir nicht die Mühe wert (es ging doch nur um die Farben, oder?) und deshalb die "? - ? - ?".

22.05.2007 20:01 Ballzauberer ist offline Beiträge von Ballzauberer suchen Nehmen Sie Ballzauberer in Ihre Freundesliste auf
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

@ Ballzauberer:

Es hat soviel damit zu, dass einige wenige Forenbesucher hier endlich kapieren sollten, dass sie hier Gast sind. D.h. sie sind nicht in der Position irgendwelche Forderungen nach Änderungen zu stellen.

Wünsche sind natürlich gestattet und auch wichtig, da ja Besucher auch die ein oder andere gute Idee (wie z.B. das Regionalliga Süd-Forum oder die Änderungen beim Mädchenfußball) haben. Nur ein Recht darauf, dass alles was vorgeschlagen wird, umgesetzt wird, kann es nicht geben.

Wenn ich bei Dir zuhause bin, könnte ich ja auch vorschlagen, dein Wohnzimmer rosa zu streichen, falls ich der Meinung wäre, es würde passen. Diese Anregung kannst Du annehmen, oder eben nicht. Aber ich kann nicht darauf bestehen und auch noch behaupten, dass Du nicht alle meine Wünsche erfüllst. Sondern, ich bin Gast und kann mich an dem Zustand deines Wohnzimmers erfreuen oder eben wegbleiben.

Und wenn ich mal eine Woche wegen einer Meisterschaft hier weiß-rot einstelle, dann erwarte ich da eigentlich keine zwei Seiten Diskussion dazu. Außerdem habe ich ja einen Hinweis gegeben, wie man es ändern könnte.

Aber dieses Thema hatten wir hier, auch mit Dir, schon manchmal und es ist mir immer noch unsverständlich, warum man es nicht akzeptieren kann, wenn ein Forenbetreiber egal in welcher Form von seinem Hausrecht gebrauch macht.

Wenn ich so durch fremde Foren geistern würde, wie das ein paar unverbesserliche user hier tun und mich ständig über Dinge beschweren würde, die ich nicht zu bestimmen habe, dann würde man sich das wohl nicht lange anhören. *überleg*

In diesem Sinne, ich bin gerne bereit sinnvolle Anregungen umzusetzen, erwarte aber auch, dass es ohne Aufstand akzeptiert wird, wenn es mal nicht gemacht wird, oder wenn halt mal eine kleine Woche ein neuer style eingestellt wird. :-)

Fabi
22.05.2007 20:23 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Ballzauberer

Zitat:
Original von Fabi
@ Ballzauberer:

Es hat soviel damit zu, dass einige wenige Forenbesucher hier endlich kapieren sollten, dass sie hier Gast sind. D.h. sie sind nicht in der Position irgendwelche Forderungen nach Änderungen zu stellen.

Wünsche sind natürlich gestattet und auch wichtig, da ja Besucher auch die ein oder andere gute Idee (wie z.B. das Regionalliga Süd-Forum oder die Änderungen beim Mädchenfußball) haben. Nur ein Recht darauf, dass alles was vorgeschlagen wird, umgesetzt wird, kann es nicht geben.

Wenn ich bei Dir zuhause bin, könnte ich ja auch vorschlagen, dein Wohnzimmer rosa zu streichen, falls ich der Meinung wäre, es würde passen. Diese Anregung kannst Du annehmen, oder eben nicht. Aber ich kann nicht darauf bestehen und auch noch behaupten, dass Du nicht alle meine Wünsche erfüllst. Sondern, ich bin Gast und kann mich an dem Zustand deines Wohnzimmers erfreuen oder eben wegbleiben.

Und wenn ich mal eine Woche wegen einer Meisterschaft hier weiß-rot einstelle, dann erwarte ich da eigentlich keine zwei Seiten Diskussion dazu. Außerdem habe ich ja einen Hinweis gegeben, wie man es ändern könnte.

Aber dieses Thema hatten wir hier, auch mit Dir, schon manchmal und es ist mir immer noch unsverständlich, warum man es nicht akzeptieren kann, wenn ein Forenbetreiber egal in welcher Form von seinem Hausrecht gebrauch macht.

Wenn ich so durch fremde Foren geistern würde, wie das ein paar unverbesserliche user hier tun und mich ständig über Dinge beschweren würde, die ich nicht zu bestimmen habe, dann würde man sich das wohl nicht lange anhören. *überleg*

In diesem Sinne, ich bin gerne bereit sinnvolle Anregungen umzusetzen, erwarte aber auch, dass es ohne Aufstand akzeptiert wird, wenn es mal nicht gemacht wird, oder wenn halt mal eine kleine Woche ein neuer style eingestellt wird. :-)

Fabi

Wenn Du bei mir zu Gast wärst, würde ich Dir freundlich die Tür öffnen, Dich hereinbitten, Dir einen Platz anbieten, Dich fragen, ob und was Du trinken willst, ..... Vor allem aber würde ich Dir zuhören und zumindest versuchen, auf das einzugehen, was Du sagst.
Und wenn Du in einem oder zwei oder ganz vielen Punkten anderer Meinung wärst wie ich, dann würde ich nicht sagen, ´du bist hier Gast, sei ruhig oder geh woanders hin.´

So, für mich ist dieses Thema beendet, ganz egal was Du schreibst. Ich bin hier nämlich nicht Gastgeber sondern nur Gast, und deshalb kann ich hier lesen oder nicht lesen, ganz wie ich will, - und wie es der Betreiber wegen seiner Verpflichtungen nicht kann.

22.05.2007 20:52 Ballzauberer ist offline Beiträge von Ballzauberer suchen Nehmen Sie Ballzauberer in Ihre Freundesliste auf
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

@ Ballzauberer:

Zitat:
Vor allem aber würde ich Dir zuhören und zumindest versuchen, auf das einzugehen, was Du sagst.

Du bist schon lustig, wozu mache ich mir eigentlich die Mühe Dir zu antworten? Warum diskutiere ich hier zwei Seiten lang? Und vor allem über was? Um eine einwöchige Änderung, die jeder, dem sie nicht gefällt, mit einem Klick zurückändern kann.

Zitat:
So, für mich ist dieses Thema beendet, ganz egal was Du schreibst.

Ganz tolle Einstellung. Keine Ahnung, warum ich mir die Mühe mache, Dir immer wieder zu antworten.

Zitat:
Ich bin hier nämlich nicht Gastgeber sondern nur Gast, und deshalb kann ich hier lesen oder nicht lesen, ganz wie ich will, - und wie es der Betreiber wegen seiner Verpflichtungen nicht kann.

Verarschen kann ich mich selbst. Blöd ist nur, dass ich hier niemand mitlesen lassen muss. Und seit der neuen Leseeinstellung für die wichtigsten Foren, wäre ein Sperrung des Benutzernamens zufällig ein sehr wirkungsvolles Mittel. Ein gesperrter user liest hier dann nämlich nichts mehr.

Ich habe hier noch niemand unberechtigt gesperrt, aber trotzdem an Dich, in deinem Interesse, nochmal die Bitte, mich nicht zu überstrapazieren. Es war ja schon mal knapp dran und dann hatte es sich eigentlich beruhigt.

Fabi
22.05.2007 21:02 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

So, des Friedenswillen schließe ich hier jetzt. Es ging um eine einwöchige Änderung, die man, wie erklärt, jederzeit schon vorher rückgängig machen kann und über die immer wieder aufkommende Diskussion zum Thema, "Muss ein Forenbeitreiber alles machen, was ihm gesagt wird".

Mit den allermeisten usern, die hier lesen und schreiben, gibt es ja keine Probleme und verschiedene Änderungswünsche werden auch gerne erfüllt, wenn sie sinnvoll sind. Aber trotzdem behalte ich mir als Foreneigentümer vor, auch mal etwas zu machen, was nicht alle user gut finden bzw. einen Wunsch nicht umzusetzen.

Das macht übrigens jeder Verantwortliche, ... Ein Fußballtrainer z.B. liest vielleicht Meinungen zu Aufstellungen, einen Zwang eine gewünschte Spielerin aufzustellen, hat er deswegen trotzdem nicht. Aber vielleicht gibt es auch mal eine Idee, die er umsetzen kann.

Fabi
22.05.2007 21:07 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Intern » Neuigkeiten » Aufklärung zu den neuen Farben im Forum :-)

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH