ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Vergangene Erfolge » FFC Heike Rheine » [Presse] Nicht zu verantworten (Quelle: westline) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht zu verantworten (Quelle: westline)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiana Chiana ist weiblich
Weltfußballer/in des Jahres


images/avatars/avatar-1636.jpg

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 30.740
Wohnort: Moya :)
Land: Uncharted Territories
Lieblingsverein/e: THW Kiel + Vulkan-Ladies

Nicht zu verantworten (Quelle: westline) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rheine - Wie schlecht geht es Heike? Das fragte die MZ bereits am 9. November. Antworten gab es damals seitens der Clubführung keine. Die ehemaligen Vorstandsmitglieder Thorsten Schlamann und Vincent ten Voorde legten nun die Karten auf den Tisch - und sehen schwarz für die Zukunft des Rheiner Erstligisten.

Schlamann - bis zu seinem Rücktritt im August 2006 für das Ressort Finanzen zuständig, - behauptet: "Der Verein hätte im Sommer Insolvenz anmelden müssen!"

Rheines Frauen-Erstligist schloss die Saison 2005/06 - laut Schlamann - mit einem Minus von 30 000 Euro ab. Er beantragte am 10. Juli im Vorstand, Insolvenz anzumelden. Denn: "Bei einer Überschuldung oder bei Zahlungsfähigkeit muss ein Verein diesen Schritt tun. Beides war gegeben."

Der Vorstand sprach sich gegen Schlamann aus und beschloss, das Minus von 30 000 Euro innerhalb eines Monats auszugleichen. Am 16. August habe sich der Fehlbetrag tatsächlich "nur" noch auf 17 000 Euro belaufen.

Immerhin: Der Schuldenstand des FFC war von einst 90 000 Euro - unter anderem durch freiwilligen Verzicht - auf 45 000 Euro verringert worden. Addiert man die 17 000 Euro aus der Saison 05/06 hinzu, so hatte der FFC Heike am 16. August 62 000 Euro Schulden. Für Schlamann zu viel: "Diese Verantwortung konnte und wollte ich nicht mehr tragen. Die Stadt Rheine half dem Verein - aber mit der Auflage, wirtschaftlich zu handeln. Das wurde nicht befolgt." Es folgte der Rücktritt Schlamanns.

weiter

__________________

Everything you are saying is fucking irrelevant

Zunge raus Mitglied der Offtopic-Bande, der Lästerschwestern und vom Forumspack. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiana: 28.11.2006 12:24.

23.11.2006 22:00 Chiana ist offline Homepage von Chiana Beiträge von Chiana suchen Nehmen Sie Chiana in Ihre Freundesliste auf
Chiana Chiana ist weiblich
Weltfußballer/in des Jahres


images/avatars/avatar-1636.jpg

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 30.740
Wohnort: Moya :)
Land: Uncharted Territories
Lieblingsverein/e: THW Kiel + Vulkan-Ladies

Themenstarter Thema begonnen von Chiana
FFC-Vorsitzender Alfred Werner: "Ich sage jetzt nichts dazu!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MZ hat selbstverständlich versucht, vom FFC-Vorsitzenden Alfred Werner eine Stellungnahme zu den von Schlamann und ten Voorde erhobenen Vorwürfen zu erhalten. Werners Bitte, den Artikel vorab einsehen zu dürfen, wurde abgelehnt. Wohl aber wurde ihm per Mail ein Fragekatalog zugestellt. Nach einer Beratungsfrist teilte Alfred Werner mit: "Ich werde das nicht kommentieren, weil jede weitere Berichterstattung Schaden anrichtet."

weiter

__________________

Everything you are saying is fucking irrelevant

Zunge raus Mitglied der Offtopic-Bande, der Lästerschwestern und vom Forumspack. Zunge raus

23.11.2006 22:07 Chiana ist offline Homepage von Chiana Beiträge von Chiana suchen Nehmen Sie Chiana in Ihre Freundesliste auf
Chiana Chiana ist weiblich
Weltfußballer/in des Jahres


images/avatars/avatar-1636.jpg

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 30.740
Wohnort: Moya :)
Land: Uncharted Territories
Lieblingsverein/e: THW Kiel + Vulkan-Ladies

Themenstarter Thema begonnen von Chiana
Aussitzen bringt nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Frage: Alfred Werner hat viel geleistet. Ohne ihn, gäbe es den FFC Heike und damit Frauen-Bundesliga-Fußball in Rheine nicht mehr. Für seine Lebensaufgabe gab und gibt er stets alles. Egal, ob als Trainer, Manager, Vorsitzender oder sonstwas.

Deshalb: Ohne Patriarch Alfred läuft beim FFC nichts. Wenigstens nichts Entscheidendes. Da waren Konflikte mit jungen, ehrgeizigen Ehrenamtlichen beinahe schon vorprogrammiert.

weiter

__________________

Everything you are saying is fucking irrelevant

Zunge raus Mitglied der Offtopic-Bande, der Lästerschwestern und vom Forumspack. Zunge raus

23.11.2006 22:09 Chiana ist offline Homepage von Chiana Beiträge von Chiana suchen Nehmen Sie Chiana in Ihre Freundesliste auf
Chiana Chiana ist weiblich
Weltfußballer/in des Jahres


images/avatars/avatar-1636.jpg

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 30.740
Wohnort: Moya :)
Land: Uncharted Territories
Lieblingsverein/e: THW Kiel + Vulkan-Ladies

Themenstarter Thema begonnen von Chiana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da alle drei Presseberichte dasselbe Thema behandeln habe ich sie in einem Thread veröffentlicht.

__________________

Everything you are saying is fucking irrelevant

Zunge raus Mitglied der Offtopic-Bande, der Lästerschwestern und vom Forumspack. Zunge raus

23.11.2006 22:10 Chiana ist offline Homepage von Chiana Beiträge von Chiana suchen Nehmen Sie Chiana in Ihre Freundesliste auf
Bernhard Bernhard ist männlich
Nationalspieler/in


Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 1.473
Wohnort: München
Land: D
Lieblingsverein/e: FC Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man die folgende Prognose wagen:
Heike Rheine tritt kommende Bundesliga-Saison nicht mehr an und zusammen mit Brauweiler stehen damit die zwei Absteiger schon fest...
24.11.2006 11:10 Bernhard ist offline E-Mail an Bernhard senden Beiträge von Bernhard suchen Nehmen Sie Bernhard in Ihre Freundesliste auf
sundancer
Kreisligaspieler/in


Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 67
Lieblingsverein/e: Ski Club Rheine, weil ein Freund da jetzt spielt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das so liest, muß man ja glauben, das der FFC Heike Rheine sich die Lizenz erschlichen hat (Muster Haushaltsplan). Bei den Männern bedeutet dieses: Lizenzentzug.
Traurig für den Frauenfussballsport. Aber wer weiß, ob das alles stimmt? Wohl nur einer: Alfred Werner... und der sagt nix..
Im Vereinsrecht ist es doch so, dass der Vorstand bis zur Mitgliederversammlung gewählt ist. Aber die nächste Versammlung muß bis zu einem bestimmten Termin stattgefunden haben. Nach diesem Termin ist der Vorstand dann ja eigentlich nicht mehr im Amt, da er nicht legitimiert ist. Sonst könnte es ja sein, dass ein Vorstand einfach keine Mitgliederversammlung einberuft und immer an der Macht bleibt. Nun die Frage: hat der FFC Heike Rheine überhaupt noch einen legitimierten Vorstand?

__________________
Dance in the sun and have fun
24.11.2006 11:25 sundancer ist offline Beiträge von sundancer suchen Nehmen Sie sundancer in Ihre Freundesliste auf
coachi
Auswahlspieler/in


Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Rheine sich die Lizenz erschlichen hat. Der DFB prüft durch Experten jeden Antrag auf Herz und Nieren und wenn es was zu beanstanden gegeben hätte, dann wäre der Verband aktiv geworden. Abgesehen davon halte ich Alfred Werner für clever genug, keinen möglichen Lizenzentzug zu riskieren. Ob er nun irgendwelche Einnahmen zu hoch angesetzt hat, wird der weitere Verlauf der Saison zeigen. Seine Öffentlichkeitspolitik lässt zwar sicherlich zu wünschen übrig, aber der Mann ist lange genug im Geschäft und wird wissen, was er tut.
Deshalb halte ich Forderungen und Spekulationen über einen möglichen Lizenzentzug auch für absolut verfrüht! Warten wir doch einfach die hoffentlich bald stattfindende Mitgliederversammlung ab, damit die Mannschaft sich auf das Sportliche konzentrieren kann!!
24.11.2006 13:18 coachi ist offline Beiträge von coachi suchen Nehmen Sie coachi in Ihre Freundesliste auf
sundancer
Kreisligaspieler/in


Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 67
Lieblingsverein/e: Ski Club Rheine, weil ein Freund da jetzt spielt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coachi
Ich denke nicht, dass Rheine sich die Lizenz erschlichen hat. Der DFB prüft durch Experten jeden Antrag auf Herz und Nieren und wenn es was zu beanstanden gegeben hätte, dann wäre der Verband aktiv geworden. Abgesehen davon halte ich Alfred Werner für clever genug, keinen möglichen Lizenzentzug zu riskieren. Ob er nun irgendwelche Einnahmen zu hoch angesetzt hat, wird der weitere Verlauf der Saison zeigen. Seine Öffentlichkeitspolitik lässt zwar sicherlich zu wünschen übrig, aber der Mann ist lange genug im Geschäft und wird wissen, was er tut.
Deshalb halte ich Forderungen und Spekulationen über einen möglichen Lizenzentzug auch für absolut verfrüht! Warten wir doch einfach die hoffentlich bald stattfindende Mitgliederversammlung ab, damit die Mannschaft sich auf das Sportliche konzentrieren kann!!


Was tut man nicht alles, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Schlamann und tenVoorde haben ja jetzt die Zahlen auf den Tisch gelegt und die weichen entschieden von den Zahlen des A.W. ab. Aber was soll's. Der DFB tut bei dem Frauen doch nichts, weil das Finanzvolumen viel zu gering ist.

__________________
Dance in the sun and have fun
24.11.2006 15:30 sundancer ist offline Beiträge von sundancer suchen Nehmen Sie sundancer in Ihre Freundesliste auf
coachi
Auswahlspieler/in


Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Zahlen der beiden so von den Zahlen von Alfred Werner abweichen, bleibt die Frage: Wessen Zahlen sind richtig??? Das kann man wohl erst im Januar erfahren! Komisch ist es allerdings schon, dass Herr Werner sich so gar nicht äußert... Aber egal, abwarten, was da noch kommt!!
24.11.2006 17:42 coachi ist offline Beiträge von coachi suchen Nehmen Sie coachi in Ihre Freundesliste auf
sundancer
Kreisligaspieler/in


Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 67
Lieblingsverein/e: Ski Club Rheine, weil ein Freund da jetzt spielt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwarten und Tee trinken. Wie Helmut Kohl macht das Alfred Werner.
Schade eigentlich, oder? Ich glaube jedoch nicht, dass Schlamann und Tenvorrde Ruhe geben. Die werden ihn piesacken, wo sie nur können.

__________________
Dance in the sun and have fun
24.11.2006 17:44 sundancer ist offline Beiträge von sundancer suchen Nehmen Sie sundancer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Vergangene Erfolge » FFC Heike Rheine » [Presse] Nicht zu verantworten (Quelle: westline)

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH