ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Intern » Neuigkeiten » Aufklärung zu den neuen Farben im Forum :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufklärung zu den neuen Farben im Forum :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

Land: Deutschland

Aufklärung zu den neuen Farben im Forum :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salut,

für Menschen aus Gelsenkirchen und andere, die mit weiß-rot nichts anfangen können, gibt es eine Lösung. Also, es wurde nur der "Standard-Style" hier im Forum von "purple" auf "white-red" gewechselt. D.h. bei allen, die noch nie im Profil einen style (es gab früher mehrere) ausgewechselt haben, wurde aus lila => rot-weiß.

Aussuchen kann man das im "Profil" unter "Einstellungen editieren" ganz unten bei "Persönlichen Style wählen:". :-) Direkt hier: http://www.ff-forum.net/board/usercp.php...=options_change (ganz unten)

Ansonsten bleibt das sowieso nur in der Festwoche so, d.h. ab Anfang nächster Woche wird alles wieder automatisch lila.

Ich wollte eigentlich, nur einmal farblich demonstrieren, wie sich diese "Totale Dominanz", die sich zu auf den Trainingsanzügen des FC Schalke 04 befand, anfühlt. Menschen aus Gelsenkirchen, die vor 1958 das Licht der Welt erblickt haben, wissen ja nicht, wie es ist, wenn man Deutscher Meister wird. *fg*

Hintergrund dazu: http://de.sports.yahoo.com/17072006/14/t...eues-motto.html

Fabi
20.05.2007 19:50 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Giggerl Giggerl ist weiblich
Spieler/in des Jahres

images/avatars/avatar-790.jpg

Lieblingsverein/e: FC Bayern München, FC Augsburg (Männer)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Fabi...dann machst du es aber nächsten Samstag in Rot/Schwarz, gell.... großes Grinsen

20.05.2007 19:56 Giggerl ist offline E-Mail an Giggerl senden Homepage von Giggerl Beiträge von Giggerl suchen Nehmen Sie Giggerl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giggerl in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Giggerl: Giggerl2809
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

Themenstarter Thema begonnen von Fabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich wüsste nicht warum. Bin ja nächsten Samstag sowieso nicht am PC, sondern in Berlin. Aber, ich weiß auch nicht, warum ich bei einer Niederlage fremde Vereinsfarben hinmachen sollte. Von daher. *g* Und Du kannst Dich auch freuen, immerhin hat ja der FC Bayern München Platz vier gesichert und darf auf attraktive internationale Gegner hoffen. :-)

BTW: UI- bzw. UEFA-Cup haben übrigens den Vorteil, dass man zu ganz ausgefallenen Reisezielen kommt. Während man in der Champions League meist die gleichen Gegner hat. Also, ich weiß nicht, gerade München musste ja eigentlich regelmässig nach Mailand. Da finde ich eine Busfahrt nach Donetsk oder Kiev sehr viel spannender. :-)

Mal schauen, was da kommt, bei meinem Glück geht es wahrscheinlich wieder dreimal auf die Britischen Inseln.

Fabi
20.05.2007 20:51 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Kezrin Kezrin ist weiblich
Administrator/in

images/avatars/avatar-644.jpg

Lieblingsverein/e: SC 07 Bad Neuenahr

Und jetzt ist mein am Wochenende wieder aufgebauter Optimismus und meine Vorfreude auf die 1. Meisterschaft nach 50 Jahren glatt wieder in den Grundfesten erschüttert... Glück auf. unglücklich

21.05.2007 11:46 Kezrin ist offline E-Mail an Kezrin senden Beiträge von Kezrin suchen Nehmen Sie Kezrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kezrin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kezrin: Kezrin MSN Passport-Profil von Kezrin anzeigen
Ballzauberer
Weltfußballer/in des Jahres

images/avatars/avatar-1066.jpg

Lieblingsverein/e: FCR 2001 Duisburg

@Giggerl:

Grünweiß, immerhin ist es ja ein FF-Forum.

Dem Glubb drüggn mir Frangn drodsdem die Daama!

1:0 Krahn (13.) --- 2:0 Kiesel (15.) --- 3:0 Popp (24.) --- 4:0 Laudehr (48.) --- 5:0 Knaak (62.)

"Ich bin der festen Überzeugung, dass Sepp Blatter aktuell an der Spitze der reformerischen Bewegung steht und nicht abblockt."

21.05.2007 12:15 Ballzauberer ist offline Beiträge von Ballzauberer suchen Nehmen Sie Ballzauberer in Ihre Freundesliste auf
Bernhard Bernhard ist männlich
Nationalspieler/in

Land: D
Lieblingsverein/e: FC Bayern

ach fabi...
21.05.2007 18:07 Bernhard ist offline E-Mail an Bernhard senden Beiträge von Bernhard suchen Nehmen Sie Bernhard in Ihre Freundesliste auf
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

@ Bernhard:

Was denn? :-)

Fabi
21.05.2007 18:55 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
essainio essainio ist weiblich
Bundesligaspieler/in

images/avatars/avatar-1253.jpg

Land: Schweiz
Lieblingsverein/e: Turbine Potsdam
Lieblingsspieler/ in: Lara Dickenmann, Desirée Schumann, Tabea Kemme

Lass ihn doch .... Stuttgi wird nicht mehr so schnell Meister ;-)
21.05.2007 19:45 essainio ist offline E-Mail an essainio senden Beiträge von essainio suchen Nehmen Sie essainio in Ihre Freundesliste auf
Chiana Chiana ist weiblich

images/avatars/avatar-1636.jpg

Land: Uncharted Territories
Lieblingsverein/e: THW Kiel + Vulkan-Ladies

Zitat:
Original von essainio
Lass ihn doch .... Stuttgi wird nicht mehr so schnell Meister ;-)

Aber vielleicht schon bald Pokalsieger.

Everything you are saying is fucking irrelevant

Zunge raus Mitglied der Offtopic-Bande, der Lästerschwestern und vom Forumspack. Zunge raus

21.05.2007 20:27 Chiana ist offline Homepage von Chiana Beiträge von Chiana suchen Nehmen Sie Chiana in Ihre Freundesliste auf
Spieler/in des Jahres

Die können soviel Meister, Pokalsieger und Bademeister werden wie sie wollen...
Ich denke Bernhard meinte nur, das ewige gestichele von Fabi gegen Bayern....wenn es ihm Spass macht Augen rollen .....

21.05.2007 22:41 Giggerl ist offline E-Mail an Giggerl senden Homepage von Giggerl Beiträge von Giggerl suchen Nehmen Sie Giggerl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giggerl in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Giggerl: Giggerl2809
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

Ewiges Gestichele?

Ein Satz ("Und Du kannst Dich auch freuen, immerhin hat ja der FC Bayern München Platz vier gesichert und darf auf attraktive internationale Gegner hoffen. :-)") und den auch nur als Antwort auf "Ach Fabi...dann machst du es aber nächsten Samstag in Rot/Schwarz, gell.... ", in meinem Anfangsbeitrag wurde der FC Bayern München nicht erwähnt. Also, nun ja ich sage besser nichts mehr dazu, nur habe ich mit sticheln (zumindest nicht gegen Bayern) nicht angefangen, sondern nur die Farben geändert.

Na ja, ich wollte damit eigentlich keine Diskussion auslösen, allerdings wegen ein paar weniger Personen, die nicht ganz so viel Spass verstehen, auch nicht darauf verzichten. :-)

Ich habe übrigens rein gar nichts gegen den FC Bayern München, da mag ich Hertha BSC Berlin, den Karlsruher SC und den FC Zürich viel weniger.

Fabi
21.05.2007 23:40 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Spieler/in des Jahres

Oh Fabi....vergiss es, Du wirst dich nicht ändern und eigentlich ist mir das hier auch zu blöd...

21.05.2007 23:43 Giggerl ist offline E-Mail an Giggerl senden Homepage von Giggerl Beiträge von Giggerl suchen Nehmen Sie Giggerl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giggerl in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Giggerl: Giggerl2809
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

Ähm, ich habe überhaupt nichts gemacht, was Dich betrifft. Ich brauche mich also auch nicht zu ändern. Du hast mit sticheln (mein zugegebenermassen provokanter Beitrag zum FC Schalke 04 betrifft Dich nicht) angefangen und ich habe geantwortet, da brauchst Du Dich dann nicht drüber aufregen. Aber ist schon lustig, erst etwas schreiben und wenn ich mir dann die Mühe mache zu antworten, ist es auf einmal zu blöd.

Ich mag es nur nicht, wenn man in Forenbeiträgen so unterschwellig angegriffen wird und da habe mich in letzter Zeit u.a. auch wenn es von Dir kam, gewehrt. Da brauche ich mich wie gesagt aber nicht ändern, meine Art Menschen anzugreifen ist es nicht, aber wehren darf ich mich dann schon, wenn ich angegriffen werde.

Na ja, ich würde vorschlagen, dass man in Zukunft einfach sachlicher bleibt, dann muss ich mich nicht wehren und die Welt ist schöner. Es ist ja schön, dass ein paar einzelne user ihre Aggression u.a. an mir auslassen möchten, aber ich muss mir das eigentlich ja nicht gefallen lassen. :-)

Fabi
21.05.2007 23:55 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt

Also da muß ich dem armen Fabi aber mal beipflichten. Ich hätt jetzt net gedacht das die Bayern so ein dünnhäutiges Völkchen sind.

So, und gut ist.

Zunge raus Mitglied der Offtopic-Bande, der Lästerschwestern und vom Forumspack. Zunge raus

22.05.2007 00:12 Chiana ist offline Homepage von Chiana Beiträge von Chiana suchen Nehmen Sie Chiana in Ihre Freundesliste auf
Bernhard Bernhard ist männlich
Nationalspieler/in

Land: D
Lieblingsverein/e: FC Bayern

mein "ach" hat nichts mit vfb/fcb... zu tun

ich komm aus dem urlaub zurück und seh das forum mit unmöglichen farben. zuerst denk ich, da ist was kaputt...

da frag ich mich was das soll. wenn ich dann les, dass das was mit dem vfb zu tun hat ist das ja ganz nett, mir verleidet das den spass hier.

für mich ist es wieder ein beispiel, dass fabi hier köng ist und der nutzer seltsames erdulden muss.
22.05.2007 05:08 Bernhard ist offline E-Mail an Bernhard senden Beiträge von Bernhard suchen Nehmen Sie Bernhard in Ihre Freundesliste auf
Ballzauberer

Zitat:
Original von Bernhard
mein "ach" hat nichts mit vfb/fcb... zu tun

ich komm aus dem urlaub zurück und seh das forum mit unmöglichen farben. zuerst denk ich, da ist was kaputt...

da frag ich mich was das soll. wenn ich dann les, dass das was mit dem vfb zu tun hat ist das ja ganz nett, mir verleidet das den spass hier.

für mich ist es wieder ein beispiel, dass fabi hier köng ist und der nutzer seltsames erdulden muss.

Ganz kann ich Eure Entrüstung nicht nachvollziehen. Auch ich hab zuerst gedacht, es wäre gehackt, oder sowas. Auf den VfB bin ich nicht gekommen, wurde erst durch Fabi aufgeklärt. Da es den anderen auch so geht/ging, scheint die "Botschaft" doch wenig verständlich bis kindlich/kindisch zu sein.

Aber die Mühe, mich aufzuregen, will ich mir wegen sowas auch nicht machen. Bei aller Liebe, Fußball ist doch nicht der Mittelpunkt des Lebens. Wenn Fabi meint, er müsse den usern mit diesen Augenkrebs erzeugenden Farben auf der Nase rumtanzen, dann soll er das halt tun. Bin ich halt der Klügere und stell das Farbschema händisch um.

Mit Deinem letzten Satz hast Du aber Recht, Bernhard. Fabi ist hier der Cheffe. Daran ändert auch das mit den Farben nichts, weil es keine Alternativen gibt.

1:0 Krahn (13.) --- 2:0 Kiesel (15.) --- 3:0 Popp (24.) --- 4:0 Laudehr (48.) --- 5:0 Knaak (62.)

"Ich bin der festen Überzeugung, dass Sepp Blatter aktuell an der Spitze der reformerischen Bewegung steht und nicht abblockt."

22.05.2007 07:24 Ballzauberer ist offline Beiträge von Ballzauberer suchen Nehmen Sie Ballzauberer in Ihre Freundesliste auf
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

@ Bernhard:

Ich sehe dein Problem nicht. user, die sich früher schon Gedanken um die Farben gemacht haben, haben nie etwas weiß-rotes hier gesehen. Allen anderen habe ich noch am Sonntagabend hier ordentlich beschrieben, wie man es ändern kann. Und einen Tag kann man sowas doch vlt. erdulden, wobei die Möglichkeit des Umstellens immer bestand.

Also, wie gesagt, ich hatte nie vor hier jemanden zu ärgern, warum sollte ich das auch tun? Ich wollte nur farblich auf die Meisterschaft hinweisen und habe dann sogar freiwillig darauf hingewiesen, wie man es wieder ändert.

Und König? Meinst Du, wenn ich mich hier als König verhalten würde, dann hätte ich Skrupel davor irgendwelche kritischen Menschen ins Verlies meines Schlosses zu sperren? :-)

Aber deine Einstellung ist bekannt, von daher tangiert mich die Kritik aus dieser Richtung recht wenig. Ein König würde hier wohl nicht kostenlos nach dem Rechten sehen, die ein oder andere Anregung verwirklichen und sich mit den immer gleichen "Untertanen" streiten.

Aber man kann aus allem was Menschen machen etwas ganz böses machen. Na ja, vielleicht habe ich ja ff-forum.net auch nur erschaffen, um Menschen wie Dir das Leben schwer zu machen und nicht, wie ich einen Raum für den Frauenfußball erschaffen wollte. Man weiß es nicht? :-)

@ Ballzauberer:

Zitat:
Wenn Fabi meint, er müsse den usern mit diesen Augenkrebs erzeugenden Farben auf der Nase rumtanzen, dann soll er das halt tun. Bin ich halt der Klügere und stell das Farbschema händisch um.

Es tanzt hier niemand auf irgendwelchen Nasen rum. Das einzige was passiert ist, dass man beim ersten Betreten des Forums nach der Meisterschaft weiß-rot gesehen hat, aber auch nur, wenn man noch nie einen style aussgesucht hatte. Danach hätte man es umstellen können und das habe ich einen Tag später auch erklärt, wie es geht.

Das was ich gemacht gibts übrigens auch woanders, google hat z.B. je nach Anlass andere Logos (http://www.google.de/intl/de/holidaylogos.html), bei http://www.drehscheibe-online.de/ wird in der Weihnachtszeit eine Seite mit wechselnden Winterzugphotos vorgeschalten. Da hat man auch die Möglichkeit, entweder direkt die Foren zu speichern oder muss jedesmal die Seite wegklicken.

Für die Vereinsfarben kann ich übrigens nichts, aber da ich diese "rot im Internet"-Problematik kenne, ist das hier z.B. nichts ständig weiß-rot, sondern eben lila.

Fabi
22.05.2007 14:06 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Ballzauberer

Fabi:
Den VfB-Bezug hat wohl niemand geschnallt. Wären rundherum VfB-Banner geflattert, hätte ich kopfschüttelnd über so viel "einfache" Freude weitergeblättert.

Bei Google ist der Bezug erkennbar und es passiert so häufig (Weihnachten, Halloween, FußballWM, .....), dass man darauf eingestellt ist und sich höchstens nach dem Anlass fragt. In jedem Fall aber bleibt die Lesbarkeit dessen, was interessiert, nicht beeinträchtigt.

22.05.2007 14:44 Ballzauberer ist offline Beiträge von Ballzauberer suchen Nehmen Sie Ballzauberer in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Ballzauberer
Fabi:
Den VfB-Bezug hat wohl niemand geschnallt. Wären rundherum VfB-Banner geflattert, hätte ich kopfschüttelnd über so viel "einfache" Freude weitergeblättert.

Tja, die Elite aus dem Zahlen-zählen-Thread wusste selbstverständlich das der VfB gemeint war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiana: 22.05.2007 15:01.

22.05.2007 15:00 Chiana ist offline Homepage von Chiana Beiträge von Chiana suchen Nehmen Sie Chiana in Ihre Freundesliste auf
Fabi Fabi ist männlich
Administrator/in

@ Ballzauberer:

Zitat:
Den VfB-Bezug hat wohl niemand geschnallt.

Doch, steht sogar im Forum: lol....wie das sticht....

Außerdem, wenn dem wirklich so ist, nachdem wir uns hier in einem Fußballforum befinden, man wohl Sportschau schaut und Zeitung liest, dann ist es ein Grund mehr, zum Nachdenken anzuregen. :-)

Zitat:
Wären rundherum VfB-Banner geflattert, hätte ich kopfschüttelnd über so viel "einfache" Freude weitergeblättert.

Na ja, ganz ehrlich, usern, die hier mit "Löschungen" oder "weiterblättern" drohen, mag ich ja nicht aufhalten. Ich zwinge niemand hier zu sein. Das wäre das gleiche, wie wenn jemand google droht, nicht mehr dort zu suchen, wenn jemand das Logo ändert. Mit dem Unterschied, dass Sucher für google geldbringende Kunden sind, ich hier aber noch nie einen cent an etwas verdient habe und das auch nicht vor habe.

Wenn es irgendwann niemand mehr gibt, der über Frauenfußball diskutieren möchte, kann man das hier abschalten. Aber solange Bedarf besteht, biete ich es gerne an und finde auch das es eine schöne Möglichkeit ist, zu diskutieren, neue Menschen kennenzulernen, ...

Zitat:
Bei Google ist der Bezug erkennbar und es passiert so häufig (Weihnachten, Halloween, FußballWM, .....), dass man darauf eingestellt ist und sich höchstens nach dem Anlass fragt.

Man kann das auch hier häufiger machen, aber ich glaube, das will niemand. *g* Man hätte auch einfach nur das Banner ändern können, aber ich glaube, ein lila-Forum mit weiß-rotem Banner hätte noch mehr Prügel bekommen. :-)

Zitat:
In jedem Fall aber bleibt die Lesbarkeit dessen, was interessiert, nicht beeinträchtigt.

Ist sie hier auch nicht. Wer mit weiß-rot nicht klakommt, kann jederzeit umstellen. Das wäre sowieso eine Idee in Zukunft mehr styles einzubauen, dann kann jeder das einstellen, was er gerne hätte.

Fabi
22.05.2007 15:15 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Homepage von Fabi Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fabi: FabricioStgt
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Intern » Neuigkeiten » Aufklärung zu den neuen Farben im Forum :-)

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH