ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Allgemein » Württemberg » [News] VfB Obertürkheim – Frauen mit Sieg zum Saisonauftakt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VfB Obertürkheim – Frauen mit Sieg zum Saisonauftakt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sbiro sbiro ist weiblich
Stammspieler/in


Dabei seit: 28.06.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart
Lieblingsverein/e: VfB Stuttgart

VfB Obertürkheim – Frauen mit Sieg zum Saisonauftakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VfB – Frauen mit Sieg zum Saisonauftakt
Nachdem man am ersten Spieltag der Landeliga Staffel 1 spielfrei hatte, waren nun die Frauen des TSV Münchingen zu Gast in Obertürkheim. In einer einseitigen Partie waren die drei Punkte nie wirklich in Gefahr.
Obertürkheim spielte von Beginn an konzentriert und selbstbewusst. Schnell war klar, dass für die Gäste nichts zu holen war. Nach einigen ungenützten Chancen gelang Caroline Müller der verdiente Führungstreffer mit einem abgefälschten Freistoß aus ca. 25 Metern(26.). Fünf Minuten später war es Claudia Schröter, die einen schönen Spielzug über außen nach finalem Pass von Cilem Schmitt erfolgreich abschloss. Schon kurz darauf erhöhte Nicole Kratz nach Vorlage von Claudia Schröter auf 3:0. Diese war vorher bei einem Alleingang aufs gegnerische Tor unfair von hinten gefoult worden, aber der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Auch nach der Halbzeit kontrollierte der VfB weiter das Spiel, so dass man in den gesamten 90 Minuten keine zwingende Torchance aus dem Spiel heraus zuließ. Brenzlig im Obertürkheimer Strafraum wurde es nur noch nach einem Freistoß. Doch Torfrau Barbara Morell war auf dem Posten und lenkte den Ball über das Tor. Auf der anderen Seite gelang Cilem Schmitt noch ein weiterer Treffer für den VfB, der aber wegen Stürmerfoul aberkannt wurde.
So blieb es beim verdienten und souveränen 3:0 – Sieg für Obertürkheim.

Am kommenden Sonntag 21.09.2008 sind die Obertürkheimerinnen zu Gast in Schwäbisch Hall. Dort wollen die VfB-Frauen Ihren ersten Auswärtssieg holen.

(Quelle: VfB Obertürkheim)

Link dazu:

http://www.fussball.de/fussball/servlet/...TVG0001VU9JNGO7
19.09.2008 09:55 sbiro ist offline E-Mail an sbiro senden Beiträge von sbiro suchen Nehmen Sie sbiro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Allgemein » Württemberg » [News] VfB Obertürkheim – Frauen mit Sieg zum Saisonauftakt

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH