ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Allgemein » Niedersachsen » Spielberechtigung Damen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielberechtigung Damen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BafanaBafana
Jugendspieler/in

Spielberechtigung Damen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute smile

Ich wollte mal fragen, ab wann man in NDS eigentlich in einer Damenmannschaft spielberechtigt ist?

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BafanaBafana: 05.08.2009 18:03.

05.08.2009 17:59 BafanaBafana ist offline E-Mail an BafanaBafana senden Beiträge von BafanaBafana suchen Nehmen Sie BafanaBafana in Ihre Freundesliste auf
BafanaBafana
Jugendspieler/in

Themenstarter Thema begonnen von BafanaBafana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir bitte antworten, es wäre echt wichtig smile Danke smile
06.08.2009 21:21 BafanaBafana ist offline E-Mail an BafanaBafana senden Beiträge von BafanaBafana suchen Nehmen Sie BafanaBafana in Ihre Freundesliste auf
Matti Matti ist männlich
Nationalspieler/in

images/avatars/avatar-1314.gif

Land: Italien
Lieblingsverein/e: Turbine Potsdam, BV Cloppenborg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 'ab wann' meinst du vermutlich 'ab welchem Alter'? Ich glaube, es gibt da von den Bestimmungen her keine Grenzen. 11- oder 12-Jährige werden natürlich nicht aufgenommen, aber so ab 15-16 ist das durchaus vorstellbar, falls es in dem Verein keine geeignete Juniorinnenmannschaft gibt (oder falls du sehr, sehr gut bist).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matti: 06.08.2009 21:41.

06.08.2009 21:32 Matti ist offline E-Mail an Matti senden Homepage von Matti Beiträge von Matti suchen Nehmen Sie Matti in Ihre Freundesliste auf
gigago14 gigago14 ist männlich
Verbandsligaspieler/in

Land: deutschland
Lieblingsverein/e: Mainz05

Ab Baujahr 1993 bist Du bei den Damen spielberechtigt !

06.08.2009 22:10 gigago14 ist offline E-Mail an gigago14 senden Beiträge von gigago14 suchen Nehmen Sie gigago14 in Ihre Freundesliste auf
BafanaBafana
Jugendspieler/in

Themenstarter Thema begonnen von BafanaBafana

Vielen Dank für die Antworten!
So hatte ich das auch im Hinterkopf, ich hatte mich nur gewundert, warum die in einem anderen Verein im Kreis schon ihre 94er-Mädels letzte Saison eingesetzt haben verwirrt
11.08.2009 01:31 BafanaBafana ist offline E-Mail an BafanaBafana senden Beiträge von BafanaBafana suchen Nehmen Sie BafanaBafana in Ihre Freundesliste auf
Matti Matti ist männlich
Nationalspieler/in

Ich wusste bisher nichts von einem Mindestalter (stecke aber auch nicht so in dem Thema drin). Einen "Wettbewerbsvorteil" verschafft sich eine Damenmannschaft aber ganz sicher nicht, wenn sie schon 14-Jährige aufnimmt. Augenzwinkern (Vermutlich würden sie ohne die gar keine anständige Elf zusammenkriegen.)

11.08.2009 18:27 Matti ist offline E-Mail an Matti senden Homepage von Matti Beiträge von Matti suchen Nehmen Sie Matti in Ihre Freundesliste auf
irreslicht irreslicht ist weiblich
Spieler/in des Jahres

images/avatars/avatar-1292.jpg

Land: Deutschland
Lieblingsverein/e: TSV 1860 München

Zitat:
Original von Matti
Ich wusste bisher nichts von einem Mindestalter (stecke aber auch nicht so in dem Thema drin). Einen "Wettbewerbsvorteil" verschafft sich eine Damenmannschaft aber ganz sicher nicht, wenn sie schon 14-Jährige aufnimmt. Augenzwinkern (Vermutlich würden sie ohne die gar keine anständige Elf zusammenkriegen.)

Diese Altersgrenze dient wohl auch eher dem Schutz der Jugendlichen!

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde."
(Nick Hornby)

11.08.2009 18:45 irreslicht ist offline E-Mail an irreslicht senden Beiträge von irreslicht suchen Nehmen Sie irreslicht in Ihre Freundesliste auf
Matti Matti ist männlich
Nationalspieler/in

Zitat:
Original von irreslicht
Zitat:
Original von Matti

Diese Altersgrenze dient wohl auch eher dem Schutz der Jugendlichen!

Dachte ich mir's doch fast Augenzwinkern

11.08.2009 19:11 Matti ist offline E-Mail an Matti senden Homepage von Matti Beiträge von Matti suchen Nehmen Sie Matti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Allgemein » Niedersachsen » Spielberechtigung Damen

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH