ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Mädchenfußball » B-Juniorinnen-Bundesliga » West/Südwest » U17 der SGS wird Westdeutscher Vizemeister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U17 der SGS wird Westdeutscher Vizemeister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dimon dimon ist männlich
Nationalspieler/in


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 1.085
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Lieblingsverein/e: Rot-Weiß Essen

U17 der SGS wird Westdeutscher Vizemeister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sgs-essen.de/aktuelles-rund-u...izemeister.html

Aus meiner Sicht ein tolles Ergebnis und spricht für den Charakter der Mannschaft.
Man darf nicht vergessen das mit Pauels, Sahlmann, Schüller oder auch
Wißkirchen und Masloch extreme wichtige Spielerinnen innerhalb
der SGS nach oben gingen. Die Dallmänner Zwillinge wechselten nach Frankfurt, wie man hörte komplett ungeplant für die SGS.
Anyomi sicherlich eine sehr gute Verstärkung, aber war monatelang von
Gladbach gesperrt.
Feldkamp spielte in der Rückrunde kaum noch für die u17.
Sicherlich war nicht alles toll und schwache Spiele gab es mehr als in der Saison
davor, aber grundverschiedener kann eine Saison vom Personal auch kaum sein.
Aus meiner Sicht ein ordentliche Saison und Leistung. Mit Wenzel und Feldkamp
werden zwei Spielerinnen die erste verstärken können und eine ganze
Reihe von Spielerinnen die zweite Frauenmannschaft.

Und mit dem Niederrheinpokal könnte man diese Saison noch verbessern!
12.05.2015 19:37 dimon ist offline E-Mail an dimon senden Beiträge von dimon suchen Nehmen Sie dimon in Ihre Freundesliste auf
Finn10 Finn10 ist männlich
Oberligaspieler/in


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 170
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Lieblingsverein/e: Borussia Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein zweiter Tabellenplatz ist zunächst einmal ein Grund zur Gratulation.
Zu Bedenken ist aber das nicht alle Mannschaften ausser der SGS U17 mit dem Kader der letzten Jahre weitergespielt haben ! FSV Gütersloh hat z.B. Nina Ehegötz, Vivien Brandt, Jana Schwanekamp, Hjördis Nüsken, Melanie Ott, Angel Theis, die alle Leistungsträgerinnen waren an die Zweitliga-Frauen abgegeben. Bayer Leverkusen hat Anna Gasper und Kathi Prinz an die Erste abgegeben, so hat jede andere Mannschaft ebenfalls Stammspielerinnen altersbedingt ersetzen müssen.

Lena Pauels (Jahrgang 9cool hat als Vierte Torhüterin bei der Ersten trainiert und bei der Zweiten gespielt, warum sie nicht in der U17 gespielt entzieht sich meiner Kenntnis. Jana Feldkamp hat in dieser Saison 13 von 18 Spielen für die U17 gespielt, Franziska Wenzel alle 18 Spiele.

Anyomi ist sicherlich ein großes Talent, aber noch weit von einer Mannschaftsdienlichen Spielerin entfernt, immer wieder fällt sie mit sinnlosen, egoistischen Einzelaktionen auf, hier ist das Trainerteam gefragt der Spielerin den richtigen Weg zu zeigen.

Die SGS ist sicherlich auf einem guten Weg, aber dieser im letzten Moment erreichte 2. Platz ist für mich kein Grund zur überschwänglichen Freude. 22 Punkte Rückstand auf Meister Gütersloh, aber nur 5 Punkte Vorsprung auf Platz 7 sollte man auch sehen.

Also Ärmel aufkrempeln und in der Zukunft die guten Ansätze in der Jugendarbeit noch optimieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finn10: 13.05.2015 00:18.

13.05.2015 00:17 Finn10 ist offline E-Mail an Finn10 senden Beiträge von Finn10 suchen Nehmen Sie Finn10 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Mädchenfußball » B-Juniorinnen-Bundesliga » West/Südwest » U17 der SGS wird Westdeutscher Vizemeister

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH