ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Vergangene Erfolge » SG Lütgendortmund » [Presse] Fehler bescheren Start-Pleite (Quelle Ruhr Nachrichten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler bescheren Start-Pleite (Quelle Ruhr Nachrichten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mumie1966
Spieler/in des Jahres

Lieblingsverein/e: BVB,SGS,Turbine Potsdam

Fehler bescheren Start-Pleite (Quelle Ruhr Nachrichten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler bescheren Start-Pleite

Individuelle Fehler sorgten für die herbe Enttäuschung zum Saisonstart: Mit 1:2 (1:1) unterlag Frauenfußball-Zweitligist SG Lütgendortmund bei SuS Timmel.

"Aber diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Obwohl wir Timmels Spielweise genau studiert hatten, leisten wir uns Leichtsinnigkeiten, die zu zwei SuS-Toren führten", ärgerte sich SGL-Trainer Marco Geers.

Carmen Israel musste das 0:1 (35.) auf ihre Kappe nehmen, als sie sich im Mittelfeld grundlos verdribbelte und Timmel die freie Bahn verschaffte. Jasmin Zimmer, die den Ball nicht konsequent aus der Abwehr schlug und damit einen Foulelfmeter heraufbeschwor, zeichnete für das 1:2 (58.) verantwortlich. Dazu vergaben die Lütgendortmunderinnen noch eine Fülle eigener Chancen. Einzig Deborah Steinhoff traf zum zwischenzeitlichen 1:1 (44.). Das reichte bei weitem nicht, um den erhofften "Auftakt-Dreier" in Timmel zu realisieren. - HaGe

SGL - : Duschinski - Zimmer, Marzinkowski, Van den Berg (46. Rafail), Mattheus (58. Hedegger) - Hauenschild, Israel, Snopek - Schüth, Kock, Steinhoff (81. Geesmann).

Tore - : 1:0 (35.), 1:1 Steinhoff (44.), 2:1 (58.)

http://www.westline.de/sport/lokal/index...%/ls&szm_flag=1
14.08.2005 21:52 mumie1966 ist offline Beiträge von mumie1966 suchen Nehmen Sie mumie1966 in Ihre Freundesliste auf
mumie1966
Spieler/in des Jahres

Themenstarter Thema begonnen von mumie1966
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja dann wird Gütersloh am Sonntag "Im Rauhen Holz" wohl dran glauben müssen Augenzwinkern
14.08.2005 22:02 mumie1966 ist offline Beiträge von mumie1966 suchen Nehmen Sie mumie1966 in Ihre Freundesliste auf
dimon dimon ist männlich
Nationalspieler/in

Land: Deutschland
Lieblingsverein/e: Rot-Weiß Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Niederlage, da Timmel jetzt nicht unbedingt ganz oben mitmischen wird, aber mal sehen, ob es gegen Gütersloh besser wird.
1:0 muss man Calden (mit deiner Jacky Scheuren) auch erstmal schlagen.

Jetzt kommen erstmal starke Gegner, muss man aufpassen, dass man nicht sofort tief hinten reinrutscht. Kiel mit 4:4 gegen Gersten scheint ja auch kein Kanonenfutter zu sein.
Wolfenbüttel lasst ihr aber sicher hinter euch!
15.08.2005 17:06 dimon ist offline E-Mail an dimon senden Beiträge von dimon suchen Nehmen Sie dimon in Ihre Freundesliste auf
MarcoX
Fußballer/in

Richtig, Timmel wird nicht oben mitspielen. Das Spiel hätte man gewinnen MÜSSEN. Da wir direkte Rivalen sind.

Wir haben in den nächsten 3 Spielen keine direkten Rivalen mehr, so dass wir befreit und ruhig an die Sache rangehen können.

Wir MÜSSEN erst wieder gegen Kiel gewinnen.

Leicht werden wir es Gütersloh aber hoffentlich nicht machen.

Abraham Lincoln
15.08.2005 17:50 MarcoX ist offline Beiträge von MarcoX suchen Nehmen Sie MarcoX in Ihre Freundesliste auf
Andre Elting Andre Elting ist männlich
Bezirksligaspieler/in

images/avatars/avatar-91.gif

Lieblingsverein/e: Borussia Dortmund

Also ich finde man sollte jedes Spiel gewinnen "MÜSSEN". Seine Gegner zu kategorisieren in "zu Schlagen " und "nicht zu schlagen " gibt den eigenen Spielern ein Aibi

Also ich will jedes Spiel gewinnen

PS

Glückwunsch Mädels für das grandiose Spiel gegen Harpen....ganz starke Leistung. Schade das wir 2-4 verloren haben.

----- Viel vermag, wer überraschend wagt ----
( Emanuel Geibel )
15.08.2005 18:04 Andre Elting ist offline E-Mail an Andre Elting senden Beiträge von Andre Elting suchen Nehmen Sie Andre Elting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andre Elting in Ihre Kontaktliste ein
dimon dimon ist männlich
Nationalspieler/in

Der Druck wäre aber enorm, wenn man nach 4Spieltagen ohne Sieg da stehen würde.
Außerdem sprach man doch in Lüdo vom besten Kader der Geschichte, da wird doch die Zielsetzung sein, auch die Großen mal zu ärgern.
Letzte Saison ärgerte man einige Teams von oben auch schon und wenn man doch nun den besten Kader der Geschichte hat, muss man sich doch nicht so weit hinter Gütersloh sehen! (Haben ja im Pokal auch gegen Timmel verloren)
15.08.2005 18:05 dimon ist offline E-Mail an dimon senden Beiträge von dimon suchen Nehmen Sie dimon in Ihre Freundesliste auf
dimon dimon ist männlich
Nationalspieler/in

@ Andre Elting:

Auch von mir Glückwunsch und ohne den Schock einer schweren Verletzung, wäre auch noch mehr drin gewesen!

Stimme dir auch zu, dass man dem Team mit solchen Aussagen schon Alibis gibt.
15.08.2005 18:07 dimon ist offline E-Mail an dimon senden Beiträge von dimon suchen Nehmen Sie dimon in Ihre Freundesliste auf
Bezirksligaspieler/in

Ja, ich denke das ist absolut richtig. Wenn ich auf dem Platz stehe will ich gewinnen... So wie wir gestern...

( Emanuel Geibel )
15.08.2005 18:14 Andre Elting ist offline E-Mail an Andre Elting senden Beiträge von Andre Elting suchen Nehmen Sie Andre Elting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andre Elting in Ihre Kontaktliste ein
mumie1966
Spieler/in des Jahres

Es war der 1.Spieltag. Da gibt es natürlich noch lange keinen Trend für die nächsten Spiele. Sicherlich ist man dann enttäuscht wenn man eine lange und sehr gute Vorbereitung hat und nachdem ersten Spiel mit leeren Händen dasteht. Doch warum sollte man sich vor Gütersloh in die Buchse machen. Man muss sehen die Stärken dieses Teams einzukreisen, seine eigenen Stärken fördern und dann zuschlagen. Im Fall Gütersloh sehe ich da besonders die Kreise von Goessling, Laue und Goddard sowie Hackmann abstecken. Jedes Spiel fängt bei 0-0 an. Die FCG ist keine Übermannschaft und wenn Lena Goessling wie in einem Interview gesagt 2006 "Erste Bundesliga" spielen will so sollte sie schon mal einen Verein (FCR 2001 Duisburg ??? Teufel ) aus der Liga ins Auge fassen.
Wenn ich selber Trainer bei der SGL wäre würde ich mich in Ruhe auf das Spiel vorbereiten. Im Rauhen Holz sollten dann 3 Punkte machbar sein. Denn eines ist Klar Gütersloh steht ja als "Aufstiegsaspirant" mehr unter Druck. Doch in Lütgendortmund wird man die Hebel sicherlich richtig anpacken und am Sonntag hat man drei Punkte und Gütersloh mit einer Niederlage nach Hause geschickt. So einfach ist das. Augenzwinkern

gruss HG Freude
smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mumie1966: 15.08.2005 20:17.

15.08.2005 19:24 mumie1966 ist offline Beiträge von mumie1966 suchen Nehmen Sie mumie1966 in Ihre Freundesliste auf
dimon dimon ist männlich
Nationalspieler/in

Richtig! Als Trainer der SGL muss man sich in Ruhe vorbereiten und gar nicht an Niederlagen denken.
Jedes Spiel fängt bei null null an.
Daher verstehe ich hier manchen Gedanken nicht unbedingt,
aber wichtig ist auf'em Platz!
15.08.2005 20:06 dimon ist offline E-Mail an dimon senden Beiträge von dimon suchen Nehmen Sie dimon in Ihre Freundesliste auf
MarcoX
Fußballer/in

Das Wissen nicht jeden Gegner schlagen zu müssen um das Ziel zu erreichen, dennoch den Ergeiz zu haben jeden Gegner schlagen zu wollen macht uns dieses Jahr aus.

Wir WOLLEN jedes Spiel gewinnen. Gütersloh, Wattenscheid, TB Berlin und vor allem jetzt Wolfsburg MÜSSEN (nach eigener Zielangabe) jedes Spiel gewinnen. Immer das Ziel im Auge behalten!

Mal schauen wo der Druck höher sein wird!

Der Unterschied zwischen MÜSSEN und WOLLEN sollte jetzt klar sein.

HG wir werden dich nicht enttäuschen. Irgendeinen der nächsten drei Gegner werden wir schon ärgern!

Abraham Lincoln
16.08.2005 10:11 MarcoX ist offline Beiträge von MarcoX suchen Nehmen Sie MarcoX in Ihre Freundesliste auf
dasPhantom dasPhantom ist männlich
Stammspieler/in

Lieblingsverein/e: Kaiserslautern

Das erklärt ja schon fast alles!
Und auch den Harakiri im Spiel letzte Saison gegen unsere 09erinnen.
Sich vor einer Saison schon auszusuchen,wo man gewinnen muß und wo nicht,ist sicher einmalig im deutschen Fußball und spricht von einer Arroganz und Naivität,die kaum noch zu toppen ist.
Auch wenns mir für einige eurer Mädels sehr Leid täte,wünsche dem Taktiker ein Remi gegen Wolfenbüttel und ne Niederlage gegen Timmel.
Wie nennt man diese Taktik eigentlich?Seidener Faden?
Ist mir unerklärlich,ich wollte/will grad gegen die "großen" die Big-points einfahren,um nicht am Saisonende nur noch sogn. 6 Punktespiele haben zu müssen.
Druck gibt es sicher bei 09 und zwar von unten nach oben,da ist inzwischen soviel Substanz und Qualität vorhanden,daß es einem fast schon Angst macht.Was die 2.Liga angeht können wir doch dieses Jahr fast drucklos und unbeschwert aufspielen,da der Aufstieg zwar der allgemeine Traum ist,aber Dank des hervorragenden Umfeldes,was Sponsoren und vor allem Trainer/Betreuerstab angeht,noch lange kein MUß!!!

18.08.2005 06:09 dasPhantom ist offline E-Mail an dasPhantom senden Beiträge von dasPhantom suchen Nehmen Sie dasPhantom in Ihre Freundesliste auf
MarcoX
Fußballer/in

So damit auch du das verstehst.

Als Beispiel: „ Gegen Wolfenbüttel MÜSSEN wir gewinnen, auf Gütersloh, Wattenscheid, TB Berlin und Wolfsburg freuen wir uns, da WOLLEN wir gewinnen. Nur gewinnen WOLLEN reicht in den Spielen gegen direkte Rivalen leider nicht.“

Ich glaube allerdings, dass gerade du das gar nicht verstehen willst, sondern einfach nur Stress machen willst.

Ich glaube auch nicht, dass diese Gedanken im Deutschen Fußball so selten sind! Gerade in dieser Liga sind die Mannschaften leider immer noch in einer 2 Klassengesellschaft.

Gegen die 1. Klasse wollen wir gewinnen, gegen die 2.Klasse reicht es nicht nur zu WOLLEN, da MÜSSEN wir. Der Druck ist höher.

Fazit: „ Sollten wir gegen Gütersloh verlieren, ist das nicht so ein Beinbruch wie die Niederlage in Timmel!“

Ich habe eigentlich nur versucht zu erklären, dass es ein Unterschied gibt zwischen Wollen und Müssen. Andre Elting schreibt nämlich in seinem Posting: „ Also ich finde man sollte jedes Spiel gewinnen "MÜSSEN".“

Einen Satz später: „Also ich WILL jedes Spiel gewinnen“

Was denn jetzt? Muss er jedes Spiel gewinnen oder will er jedes Spiel gewinnen?

Jedes Spiel gewinnen zu müssen ist neurotisch!! Jedes Spiel gewinnen zu wollen ist gesunder Ergeiz!

Wir haben einen verdammt gesunden Ergeiz. Wir sind aber nicht so krank jedes Spiel gewinnen zu müssen.

Ich habe lediglich zu Timmel gesagt „Richtig, Timmel wird nicht oben mitspielen. Das Spiel hätte man gewinnen MÜSSEN. Da wir direkte Rivalen sind.

Danach habe ich noch erwähnt: „Wir haben in den nächsten 3 Spielen keine direkten Rivalen mehr, so dass wir befreit und ruhig an die Sache rangehen können.“

Vielleicht sollte ich noch eins dazu schreiben. „Wir MÜSSEN jeden Punkt mitnehmen den wir kriegen können.“ Sollten wir also gegen Gütersloh die Chancen haben und nicht nutzen wie in Timmel und das Spiel verschenken, dass wäre schlecht!

Eigentlich haste es doch verstanden!

„Was die 2.Liga angeht können wir doch dieses Jahr fast drucklos und unbeschwert aufspielen,da der Aufstieg zwar der allgemeine Traum ist,aber Dank des hervorragenden Umfeldes,was Sponsoren und vor allem Trainer/Betreuerstab angeht,noch lange kein MUß!!!“

Erster werden, WILL ich auch gerne.

Da träumen wir alle von! Sogar meine Nichte möchte mal erste werden! Später mal!

Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarcoX: 18.08.2005 08:46.

18.08.2005 08:44 MarcoX ist offline Beiträge von MarcoX suchen Nehmen Sie MarcoX in Ihre Freundesliste auf
Stammspieler/in

Kein Ding,ich schick ihr einen Passantrag von uns ;-)
Warum soll ich Stunk machen wollen?Ich habe zu denen gehört,die euch z.B.lautstark beim Hallenturnier in Duisburg gegen Fortuna Köln angefeuert haben und-auch wenn es nicht gänzlich uneigennützig war-ich habe es gern getan und fand das Gefühl,gute Kohlenpottnachbarn zu sein eigentlich verdammt geil!!!
Rivalität gehört dazu-aber ihr seid ja nicht blau-weiss und heisst vfl-insofern habe ich persönlich überhaupt kein Problem mit euch.
Obendrein spielen ne Handvoll verdammt lieber&guter Mädels von uns bei euch,also bin ich eh ein halber LüDo-Fan ;-) und da steh ich auch zu-auch wenn ich manche Praktiken eurerseits unakzeptabel find,doch gehört das nicht öffentlich diskutiert und hat mit den Mädels auf dem Platz direkt auch nichts zu tun.
Solltet ihr uns in die erste Liga eines Tages folgen,werd ich sicher die letzten Spiele mit Spannung verfolgen und es euch von Herzen gönnen!
Das ich ein grosses Herz habe,ist sicher bekannt ;-)

18.08.2005 15:15 dasPhantom ist offline E-Mail an dasPhantom senden Beiträge von dasPhantom suchen Nehmen Sie dasPhantom in Ihre Freundesliste auf
Bezirksligaspieler/in

Meine Aussage, dass ich jedes Spiel gewinnen will ist neurotisch ? Hm...ich glaube ich wollte ausdrücken das ich jedes Spiel gewinnen will. Und ich nicht im Forum sagen kann das es Gegner gibt gegen die man nicht gewinnen muss. Ich sprach davon das man damit einer Mannschaft ein Alibi gibt.

Ein kleines Beispiel.

Wir haben gestern mit unserem Team gegen einen ambitionierten Landesligisten gespielt. Nach 10 min lagen wir 2-0 zurück. Nun hätte man sagen können, ok als(Neu) Bezirksligist muss man da nicht unbedingt gewinnen. Aber das wäre das falsche Signal. Wir haben weiter auf Sieg gespielt und die Mannschaft gepuscht. Endergebnis und Siegerehrung war dann das wir das Spiel 3-5 gewonnen haben.

Was ich sagen will ist, dass man einem Team kein Alibi geben sollte und Gegner in schlagbar und nicht schlagbar einteilen sollte.

Nicht mehr, und nicht weniger.

( Emanuel Geibel )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre Elting: 18.08.2005 16:10.

18.08.2005 16:08 Andre Elting ist offline E-Mail an Andre Elting senden Beiträge von Andre Elting suchen Nehmen Sie Andre Elting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andre Elting in Ihre Kontaktliste ein
Stammspieler/in

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat er aber mal sowas von recht!!!
Guter Mann ;-).Diese Truppe ist schon jetzt unglaublich und auch wenn uns der Verband nun einen Strich durch die 89er Rechnung gemacht hat,bin ich gespannt,wann unsere II. ihr erstes Punktspiel gegen die I. LüDos austrägt ;-)
Ne im ernst,bin mit der Arbeit meiner beiden Trainer sowas von zufrieden-muß euch ehrlich sagen,da habt ihr ein paar Jungs ziehen lassen,die habens drauf!
Freu mich schon jetzt auf die ganzen direkten und indirekten Proteste von euch LüDos,denn diese Truppe ist sogar so gut in Form,daß die meißten nach 90 Min. das Gefühl haben,unsere I. war zu Besuch ;-)))
Ganz sauber der Mark&der Andre und Danke,daß ihr wenigstens die Beiden freigegeben habt,das nenn ich Nachbarschaftshilfe vom feinsten ;-))))

18.08.2005 17:12 dasPhantom ist offline E-Mail an dasPhantom senden Beiträge von dasPhantom suchen Nehmen Sie dasPhantom in Ihre Freundesliste auf
MarcoX
Fußballer/in

Da freue ich mich für Mark das es so gut funktioniert.

Abraham Lincoln
18.08.2005 18:58 MarcoX ist offline Beiträge von MarcoX suchen Nehmen Sie MarcoX in Ihre Freundesliste auf
mumie1966
Spieler/in des Jahres

Zum Wesentlichen:

Ich drücke euch für das Sonntagsspiel ganz feste die Daumen und hoffe das Lütgendortmund einen Dreier einfährt. Sicherlich wird es ein hartes Stück Arbeit. Immerhin kehren ja Nadine und Isabell wieder ins Team zurück.Das sind nuneinmal zwei feste Größen bei der SGL die man nicht mal eben ersetzen kann.
Da Gütersloh ja immer für ein Ausrutscher zu Haben ist könnte Sonntag ein Tag dafür sein. In Timmel gabs ja für Gütersloh im Pokal auch ein auf die Nuss.Also Unantastbat sind die nicht.
Wenn sich für Lütgendortmund eine Siegesmöglichkeit ergeben sollte werden die Mädels schon zupacken--da bin ich mir ganz Sicher.
Ich habe für Sonntag ein gutes Gefühl und ihr werdet bestimmt eine Überraschung schaffen.

Schöne Grüsse
HG

PS :
Wollte Mittwoch mal zum Training kommen--allerdings hatte ich mir beim Spiel Brauweiler-Schönebeck eine dicke Erkältung eingefangen--das war dort ein Wetter !!

Schöne Grüsse ans gesamte Team und euren Neuzugang :

Frau Nadine Kirsch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern fröhlich fröhlich fröhlich smile

Viel Spass
und viel Erfolg
am Sonntag
"Im Rauhen Holz" Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mumie1966: 18.08.2005 20:22.

18.08.2005 20:22 mumie1966 ist offline Beiträge von mumie1966 suchen Nehmen Sie mumie1966 in Ihre Freundesliste auf
Bezirksligaspieler/in

@Phantom *lach

Ich glaube da muss ich mal was klar stellen....

ICH komme keineswegs aus Lüdo g* Nicht das hier der Eindruck entsteht *lach

Also ganz offiziell

André Elting --------> vorher nicht Lüdo
--------> vorher SV Körne 83

Das einzige was wir gemein haben, ist die Tatsache das man auch mir nach sagt das ich absolut keine Ahnung vom Fussball habe. Mein Gott müssen die Wattenscheider Verantwortlichen Blinde sein...wenn sie zwei gescheiterte Trainer verpflichten *lach

( Emanuel Geibel )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre Elting: 19.08.2005 08:41.

19.08.2005 08:41 Andre Elting ist offline E-Mail an Andre Elting senden Beiträge von Andre Elting suchen Nehmen Sie Andre Elting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andre Elting in Ihre Kontaktliste ein
MarcoX
Fußballer/in

Danke HG. Ja, lass dich mal wieder blicken! Ich hoffe Dir geht es besser!?

Abraham Lincoln
19.08.2005 11:20 MarcoX ist offline Beiträge von MarcoX suchen Nehmen Sie MarcoX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community » Sonstige Ligen » Vergangene Erfolge » SG Lütgendortmund » [Presse] Fehler bescheren Start-Pleite (Quelle Ruhr Nachrichten)

© 2002-2010 - ff-forum.net - Die Frauenfußball-Community
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH